Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Augenbrauen-Trends: DIESER 90s-Look ist jetzt wieder richtig in
Dünn, dünner, Skinny Brows! Der Augenbrauen-Style aus den 90er-Jahren ist zurück. Die gute Nachricht: Um die feine Linie zu kreieren, müssen wir in 2023 kein einziges Haar auszupfen. Wie es auch ohne Pinzette funktioniert, verraten wir hier.
Von der Beauty-Sünde zum It-Look
Es ist noch gar nicht lange her, da haben wir uns noch mit Schrecken an DIE Beauty-Sünde der 90er zurückerinnert: Super dünne Augenbrauen. Zupfen, Zupfen, Zupfen stand damals auf der Tagesordnung. Seit Kurzem ist der Trend mit der schmalen Braue zurück. Promis wie Nicola Peltz Beckham oder auch Bella Hadid tragen ihn bereits und machen die Skinny Brows damit angesagter denn je.
Im Video: Langfristige Methoden für schöne Augenbrauen
Anleitung: Skinny-Brows ohne Zupfen
Aber keine Sorge: Unseren mühsam herangezogenen Fluffy-Brows müssen wir kein Haar krümmen. Dank verschiedenster Techniken lässt sich die schmale Braue auch ganz einfach faken. So kann man z. B. die Augenbrauen vollständig mit einem Concealer abdecken und anschließend mit einem Augenbrauenstift nachziehen. Eine andere Methode ist es, lediglich den oberen Bereich der Braue mit speziellem Bleichmittel aufzuhellen. Eine dritte Methode geht gerade auf den sozialen Medien viral – und wir verraten Ihnen Schritt für Schritt, wie sie funktioniert.
Schritt 1: Kämmen
Mit einem transparenten Brauenwachs werden die Härchen immer wieder abwechselnd nach oben und unten gebürstet, sodass sie mittig zusammenlaufen. Mit den Fingern die entstandene Linie leicht zusammendrücken und so fixieren.
Schritt 2: Färben
Mit einem feinen Augenbrauenstift die Linie nachziehen. Am besten eignet sich dafür ein flüssiges Produkt. Die Farbe kann dabei auch ein wenig dunkler sein, als Sie sie sonst verwenden, da die Härchen durch das zusammenlaufen, ebenfalls dunkler erscheinen.
Schritt 3: Kaschieren
Die Augenbraue mit Transparent-Puder abtupfen und noch einmal mit dem Brow-Pen nachziehen. Wer mag, kann auch mit einem Concealer noch die äußeren Haare kaschieren.
Auch spannend: 3 Tipps für schöne Augenbrauen >>
TikTok-Trend: So gelingt der 90s-Trend auch ohne Zupfen
Wie so viele Schmink-Tricks ist auch diese Technik auf TikTok viral gegangen. Im Video sehen Sie noch einmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.