Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
5 Gesichtscremes aus der Drogerie pflegen trockene Haut
Wer im Winter unter besonders trockener Haut im Gesicht leidet, sollte eine dieser 5 Naturkosmetik-Marken aus der Drogerie ausprobieren, die intensive Feuchtigkeit spenden.
Eine gute Gesichtscreme ist im Winter das A und O, wenn Sie zu trockener und sensibler Haut neigen. Aber auch einige Hausmittel können dabei unterstützen, diese mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen.
Lesen Sie auch, warum Hagebuttenöl ein Muss für den Winter ist >>
Im Video: Trockene Haut im Winter – Ursache und Pflegetipps
Diese 3 Hausmittel helfen bei trockener Haut
1. Kokosöl
Kokosöl gibt der Haut einen richtigen Feuchtigkeits-Kick und kann nicht nur verspeist werden. Das Öl in der Hand erwärmen und auf besonders strapazierte und trockene Hautstellen geben.
2. Aloe vera
Haben Sie eine Aloe-Vera-Pflanze zu Hause? Dann können Sie diese regelmäßig ernten und das Gel in Ihre Hautpflege integrieren. Die kühlende Wirkung der Aloe vera hilft nicht nur bei Rötungen oder Stichen, sondern spendet der Haut auch besonders viel Feuchtigkeit.
3. Quark
Von einer Gesichtsmaske aus Quark haben Sie vielleicht schon gehört. Bei regelmäßiger Anwendung kann sich nicht nur das Hautbild grundlegend verbessern, die Haut wird zudem beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Unser Tipp: Wer mag, gibt etwas Honig zu der Maske. Dieser wirkt antibakteriell.
