Jennifer Aniston: Der "Friends-Salat" hilft ihr beim Abnehmen

Dass Jennifer Aniston auch mit über 50 noch einen Body zum Niederknien hat, verdankt sie einem ganz bestimmten Salat. Wir haben das Original-Rezept für den "Friends-Salat".

Jennifer Anistons berühmter "Friends-Salat"

Sie war der Star der Serie "Friends" und eines unserer größten Stilvorbilder der 90er-Jahre – die Rede ist, na klar, von Jennifer Aniston. Schaut man sich die mittlerweile über 50-jährige Schauspielerin an, könnte man meinen, dass diese seit dem Dreh von "Friends" kaum gealtert ist. Gleiches gilt übrigens für ihre Kolleginnen Courteney Cox und Lisa Kudrow.

Diesen Salat gab es am "Friends"-Set täglich

Woran das liegt? Wie mehrere Quellen verraten haben, trafen sich die Schauspielerinnen während der Dreharbeiten jeden Tag zum Mittagessen – und immer wieder brachte Jennifer Aniston einen und denselben Salat mit, den sie dann gemeinsam aßen. Der Clou daran: Dieser Salat enthielt kein Dressing. Dass das Abnehm-Wunder auch heute noch auf Jennifer Anistons Speiseplan steht, überrascht uns da natürlich kaum. Und so geht der "Friends-Salat".

leicht
vegetarisch
Salate
einfach

Zutaten für den "Friends-Salat"

  • 1 Tasse Bulgur
  • 2 Salatgurken, gewürfelt
  • 1 Dose Kichererbsen, gespült und abgetropft
  • ¼ Tasse rote Zwiebel, fein gewürfelt
  • 2 Esslöffel frische Petersilie, gehackt
  • 1 Esslöffel frische Minze, gehackt
  • ½ Tasse zerbröckelter Feta-Käse
  • ½ Tasse gesalzene Pistazien, gehackt

So bereiten Sie den "Friends-Salat" von Jennifer Aniston zu

  1.  Bulgur nach Packungsanweisung kochen und vollständig abkühlen lassen.
  2. Alle Zutaten in einer großen Schüssel vermengen.
  3. Sofort servieren oder in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank bis zu einer Woche aufbewahren.

Darum schmeckt der "Friends-Salat" auch ohne Dressing

Dass der Salat auch ohne Dressing so unglaublich lecker schmeckt, liegt natürlich an seinen Zutaten. Während Kichererbsen und Bulgur für Herzhaftigkeit sorgen, sind es vor allem Minze und Petersilie, die als Geschmacksverstärker fungieren. Feta und Pistazien fügen genug Salz hinzu, sodass man das Dressing nicht vermisst. Ist Ihnen der Salat so ganz ohne Dressing dennoch zu trocken, können Sie aus dem Saft einer halben ausgepressten Zitrone und 2 EL Olivenöl ganz einfach eine gesunde – und vor allem kalorienarme Salatsoße herstellen.

Auch diese gesunden Rezepte könnten Sie interessieren:

Quelle: allrecipes.com