
Tom Schilling in "Achtsam Morden".
Tom Schilling zählt ohne Frage zu den bedeutendsten Schauspielern, die Deutschland derzeit zu bieten hat. Bei uns lesen Sie, wie er lebt, wenn er nicht gerade vor der Kamera steht.
Wie wurde Tom Schilling berühmt?
Tom Schilling wurde am 10. Februar 1982 in Berlin geboren. Entdeckt wurde er schon als Kind – und das gleich zweimal: Einmal im Kindergarten und dann noch einmal auf dem Schulhof. Seine erste Fernsehrolle spielte er somit im Jahr 1989, auf der Theaterbühne stand er erstmalig im Alter von gerade einmal 12 Jahren. 1999 machte er dann endgültig im Fernsehen auf sich aufmerksam: Er beeindruckte das Publikum nicht nur in einer Episode des "Tatorts", sondern gab noch dazu im Thriller "Schlaraffenland" sein Kinodebüt. Der ganz große Durchbruch gelang ihm im selben Jahr mit einer der Hauptrollen im erfolgreichen Film "Crazy".
Aus welchen Filmen und Serien kennt man Tom Schilling?
Seitdem ging es in der Karriere von Tom Schilling steil nach oben: Bestimmt haben auch Sie ihn in Produktionen wie "Die letzte Schlacht", "Oh Boy" oder "Fabian oder Der Gang vor die Hunde" gesehen. Auch in den erfolgreichen Filmen "Der Baader Meinhof Komplex", "Werk ohne Autor" und "Brecht" hat Tom Schilling schon mitgewirkt, zuletzt spielte er Hauptrollen in Filmen wie "Die Goldfische" und "Eine Million Minuten". Aktuell ist er in der Netflix-Serie "Achtsam Morden" zu sehen.
Hat Tom Schilling Ehefrau und Kinder?
Über das Privatleben von Tom Schilling ist nur wenig bekannt: Der Schauspieler schätzt seine Privatsphäre und gibt nur selten etwas von sich preis. Was wir jedoch wissen, ist, dass Tom Schilling schon seit vielen Jahren mit seiner Frau Annie Mosebach verheiratet ist. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder – einen Sohn und eine Tochter. Aus einer früheren Beziehung mit seiner Ex-Freundin Julia Todtmann hat Tom Schilling übrigens noch einen weiteren Sohn, der Oskar heißt und 2006 geboren wurde.
Quellen: news.de, cosmopolitan.de, filmportal.de