
Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee lernten sich bei Dreharbeiten kennen.
Ob „Keinohrhasen“, „What a Man“ oder „Der geilste Tag“ – mindestens einen Film mit Matthias Schweighöfer hat wohl jeder schon mal gesehen. Eine ausführliche Liste mit all seinen Filmen finden Sie weiter unten im Artikel. Und auch aktuell kommen wieder neue dazu, denn seit kurzer Zeit ist er in dem Kino-Film „Oppenheimer“ oder dem Netflix-Film „Heart of Stone“ zu sehen.
Im Video: 4 Fun-Facts zu Matthias Schweighöfer
„Heart of Stone“: Neuer Action-Film auf Netflix
Wer nicht so der Kinogänger ist, der kann sich über den neuen Film „Heart of Stone“ auf Netflix freuen und sich zuhause einen gemütlichen Abend machen. Dabei wird es jedoch actionreich: Die Hauptdarstellerin Rachel Stone, gespielt von Gal Gadot, muss dabei als CIA-Agentin eine internationale Verschwörung aufdecken. Schweighöfer spielt die Rolle des Jack of Hearts, einem It-Genie. Daneben spielt auch „Fifty Shades of Grey“-Star Jamie Dornan eine der Hauptrollen.
Sind Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer noch zusammen?
Viele interessieren sich nicht bloß für die Karriere des Schauspielers, sondern vor allem auch für sein Privatleben. Seit 2019 ist der 42-Jährige mit Ruby O. Fee (27) zusammen, die ebenfalls als Schauspielerin tätig ist und unter anderem in „Bibi & Tina“, „Army of Thieves“ und „Polar“ zu sehen war. Auch auf Instagram gibt es ab und an mal einen Einblick der beiden in ihr Privatleben:
5 Fakten über Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee
Wetten, dass Sie diese folgenden Fakten über das Schauspielpärchen noch nicht wussten?
- Matthias litt jahrelang an extremer Flugangst. Seine Freundin Ruby O. Fee und die Arbeit mit einem Therapeuten sollen ihm dabei geholfen haben, die Angst zu überwinden.
- Vor Schweighöfer soll die gebürtige Costa Ricanerin eine Beziehung zu dem brasilianischen Schauspieler Joaquim Lopes gehabt haben. Dieser war – wie auch Matthias Schweighöfer – 15 Jahre älter als sie.
- Matthias Schweighöfer war viele Jahre mit der Regieassistentin Ani Schromm liiert. Gemeinsam haben sie eine Tochter und einen Sohn, die 2009 und 2014 auf die Welt kamen. In dem Jahr, in dem er auch mit Ruby O. Fee zusammenkam, verkündete er, dass sich Anni Schromm und er schon vor über einem Jahr getrennt haben.
- Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee machen eine Paartherapie, wie er kürzlich im Podcast von Barbara Schöneberger verraten hat. Nicht, weil es gerade schlecht zwischen den beiden läuft. Im Gegenteil: Sie nehmen sich bewusst Zeit füreinander und arbeiten gemeinsam an den Dingen, die sie in der Beziehung beschäftigen. „Durch die Reflexion während der Therapie habe ich gelernt, besser zu kommunizieren“, so Schweighöfer im Gespräch mit der Vogue.
- Beide sind sehr unterschiedliche Wesen und harmonieren vielleicht genau deshalb so gut miteinander. „Auf dem roten Teppich oder bei spontanen Interviews zum Beispiel übernimmt Matthias das Reden. Ich bin dafür viel zu schüchtern“, gesteht Ruby der Vogue. „Ich bin ruhig und höre lieber zu. Manchmal halten mich die Menschen deshalb für arrogant oder unfreundlich.“ Dafür konnte sich Matthias Schweighöfer an anderer Stelle etwas von Ruby abgucken: „Ich habe immer sehr schnell gewertet. Durch Ruby und ihre Gutmütigkeit habe ich gelernt, mit Menschen auf Augenhöhe zu beginnen. Das war lebensverändernd.“
Matthias Schweighöfer plaudert über seine Beziehung
Die Paartherapie ist nicht das einzige, über das er im Podcast mit Barbara Schöneberger gesprochen hat. Er erzählte außerdem, dass seine Freundin Ruby O. Fee nun „so langsam ein bisschen eingezogen“ ist in die Wohnung. Vor zwei Jahren sagte er im Interview mit der „Superillu“ noch, dass es mit zwei getrennten Wohnungen super funktioniert: „Sie macht ihre Mädchenabende, ich hab meine Ruhe. Umgekehrt kann sie nix damit anfangen, wenn ich wegen der NFL meine Jungs um mich schare. Da nimmt sie die Beine in die Hand (lacht). Dann wiederum ist es toll, einander zum Essen abzuholen und sich schön für den anderen zu machen. Man unterbricht auf sehr smarte Weise die Routine!“ Außerdem liebe Ruby ihre Freiheit.
Filme mit Matthias Schweighöfer
In diesen Filmen hat Matthias Schweighöfer unter anderem über die letzten Jahre mitgespielt:
- 2001: Herz im Kopf
- 2004: Kammerflimmern
- 2007: Keinohrhasen
- 2010: Friendship
- 2011: What A Man
- 2011: Rubbeldiekatz
- 2012: Russendisko
- 2013: Schlussmacher
- 2013: Frau Ella
- 2014: Vaterfreuden
- 2015: Der Nanny
- 2016: Der geilste Tag
- 2016: Vier gegen die Bank
- 2018: Hot Dog
- 2018: Vielmachglas
- 2018: 100 Dinge
- 2021: Army of the Dead
- 2021: Hinterland
- 2021: Army of Thieves
- 2022: Die Schwimmerinnen
- 2023: Oppenheimer
- 2023: Heart of Stone