
Mareile Höppner ist eine bekannte Moderatorin.
Mareile Höppner im TV
Am 12. Oktober moderiert Mareile Höppner das „stern TV Spezial: Kein Opfer mehr! Flucht aus der Beziehungshölle“ um 20.15 Uhr auf RTL. Dabei widmet sie sich dem Thema häusliche Gewalt und begrüßt in dem Zuge auch eine betroffene Frau im Studio. Außerdem diskutiert sie mit ihren Studiogästen die Frage, wie sich Gewalt zwischen Vater und Mutter auf die Kinder und deren späteres Leben auswirkt.
Passend dazu haben wir mit der Sozialarbeiterin Miriam Peters gesprochen, die ebenfalls in der Sendung zu sehen ist. Ihre gegründete Frauenberatungsstelle „Land-Grazien“ hilft Frauen dabei, der Gewalt-Hölle zu entkommen. Das Interview lesen Sie hier >>
So wurde Mareile Höppner bekannt
Mareile Höppner wurde am 12. Mai 1977 in Hamburg geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie Deutsch und evangelische Religion auf Lehramt. Die Medienbranche entdeckte sie durch einen Nebenjob beim Radio und lernte sie sofort lieben, weshalb sie ihr Studium abbrach.
Vor der Kamera stand Mareile Höppner erstmals im Jahr 2000 – erst als Wettermoderatorin von Guten Abend RTL, dann als Hauptmoderatorin. Es folgten Newstime-Moderationen bei ProSieben, für Sat.1 am Mittag oder das Sat.1-Magazin. Seit 2008 moderiert Mareile Höppner das ARD-Magazin Brisant.
Wer ist der Neue von Mareile Höppner?
2006 heiratete Mareile Höppner ihren langjährigen Freund Arne Schönfeld. Das Glück der beiden wurde 2010 mit dem gemeinsamen Sohn gekrönt. 2019 gab die Moderatorin jedoch bekannt, dass sie und ihr Mann bereits seit zwei Jahren getrennt sind. Seit 2020 ist die 46-Jährige aber wieder frisch verliebt, wie sie auf Instagram verriet. Laut Bunte soll er als Regisseur und Produzent beim Fernsehen arbeiten.