
Leo Reisinger in "Toni, männlich, Hebamme - Baby im Korb".
Nicht nur im Fernsehen, auch in seinem Privatleben dreht sich alles um die Kinder – allerdings um seine eigenen. Leo Reisinger ist der Star in der ARD-Reihe "Toni, männlich, Hebamme". Wie er lebt, wenn er nicht gerade vor der Kamera steht, verraten wir hier.
Wie wurde Leo Reisinger berühmt?
Leo Reisinger wurde 1978 in München geboren und absolvierte nach seinem Schulabschluss zunächst eine Ausbildung als Schreiner sowie den Zivildienst. Erst später ging er an die Neue Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König und widmete sich seiner Theaterkarriere.
Aus welchen Filmen und Serien kennt man Leo Reisinger?
Seine Karriere vor der Kamera startete dann im Jahr 2009, als Leo Reisinger in seinem ersten Fernsehfilm zu sehen war – er spielte eine kleine Rolle in "Sau Nummer vier. Ein Niederbayerkrimi". Danach spielte er immer mal wieder in beliebten Serien wie "SOKO München" oder "Die Rosenheim-Cops", von 2018 bis 2020 war er außerdem in einer wiederkehrenden Rolle in der Fernsehreihe "Tonio & Julia" zu sehen. Sein ganz großer Durchbruch gelang Leo Reisinger dann 2019 mit "Toni, männlich, Hebamme". In der beliebten ARD-Reihe spielt er an der Seite von Wolke Hegenbarth die Hauptrolle der männlichen Hebamme Toni.
Leo Reisinger äußert sich zum Aus von "Toni, männlich, Hebamme"
Auch wenn die Serie beim Publikum sehr beliebt ist, laufen im August 2024 die letzten beiden Folgen "Toni, männlich, Hebamme" im Ersten. Eine Fortsetzung ist erst einmal nicht geplant – und dass, obwohl sich Leo Reisinger eine Abschlussfolge wünschen würden: "Ich würde mir wünschen, für unsere Fans noch eine Folge drehen zu dürfen, in der die Geschichte zu Ende geführt und das Schicksal von Toni und Luise aufgelöst wird", verriet er in einem Interview.
Hat Leo Reisinger selber Kinder?
Nicht nur in seinen Filmen, auch privat dreht sich alles um die Kinder. Wussten Sie, dass Leo Reisinger drei Kinder hat und diese als sein größtes Glück bezeichnet? In einem Interview mit "Bunte" verriet er: "Meine Kinder geben mir die wahrhaftige Liebe. Die habe ich natürlich davor durch meine Frau auch gespürt, aber wenn du mal ein Kind hast … das ist ja dein eigen Fleisch und Blut. Das ist für mich die allergrößte Liebe, die du empfangen kannst." Verheiratet ist Leo Reisinger übrigens mit seiner Ehefrau Mareike, die er als Animateur und Skilehrer Anfang der 2000er im "Robinson Club" kennenlernte. Gemeinsam lebt die Familie südlich von München mit Blick in die Berge.
Leo Reisinger hat ein Buch geschrieben
Langweilig wird es also nicht im Leben von Leo Reisinger. Nach dem Aus von "Toni, männlich, Hebamme" hat sich der beliebte Schauspieler auch schon einem neuen Projekt gewidmet und sein erstes Buch geschrieben. Sein Debüt-Roman "Bavarese" erscheint im September 2024.
Quellen: web.de, tvspielfilm.de, tvdigital.de, bunte.de, tz.de, penguin.de