"Bares für Rares": Verkäufer fordert Bild zurück

Kurios – wer sich entscheidet, in der beliebten ZDF-Sendung "Bares für Rares" mit einem noch beliebteren Horst Lichter einen Gegenstand meistbietend zu verkaufen, ist sich seiner Sache eigentlich sicher. Dieses Mal jedoch nicht!

"Bares für Rares" im Ausnahmezustand

Der eigentliche Verkauf liegt zwar schon zurück, doch der kuriose Vorfall wurde in der Rubrik "Lieblingsstücke" nochmals aufgegriffen – kein Wunder, denn der kuriose Fall ist allen in Erinnerung geblieben. Was war passiert? Der in die Sendung eingeladene Werner Kanthak verkaufte sein Bild damals für 250 Euro an "Bares für Rares"-Händlerin Susanne Steiger. Sie setzte sich somit gegen ihre Mitbieter durch. So weit, so gut.

Der Verkäufer wollte sein Bild zurück

Einige Zeit nach dem Verkauf hat es sich der Verkäufer dann noch mal anders überlegt und wollte sein Bild gern wieder zurück haben. Anscheinend hing er mehr an dem Kunstwerk, als er beim Verkauf dachte. Doch leider zu spät: Händlerin Susanne Steiger hat das Bild aufbereiten und für einen reservierten Weiterverkauf vorbereiten lassen. Tja, so kann es manchmal gehen – besser zweimal gut überlegen, bevor ein geliebtes Stück dann für immer weg ist!