"In aller Freundschaft": Wie geht es mit Dr. Brentano weiter?

Heute Abend zur besten Zeit ist es wieder so weit und das Erste zeigt eine neue Folge der Krankenhausserie "In aller Freundschaft". Wir verraten, welche spannenden Geschichten Sie erwarten. 

Bereits seit 1998 läuft "In aller Freundschaft" im ARD. Eine beachtliche Leistung! Seit mehr als 20 Jahren wird im Krankenhaus Sachsenklinik untersucht, operiert und natürlich geliebt. Kein Wunder, dass die Erfolgsserie einen ebenso beliebten Ableger "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" hervorgebracht hat. Heute zur Primetime um 20:15 Uhr strahlt das Erste eine neue Folge des Originals aus und wir können verraten: Es wird spannend! 

Im Video: „In aller Freundschaft“ – Steht auch „Dr. Brentano“ vor dem Aus?

Das passiert in der Folge "Alles aus Liebe" 

Dr. Philipp Brentano, Oberarzt der Chirurgie in der Sachsenklinik, wird in der neuen Folge mit einem Problem konfrontiert, welches ihn seine Approbation als Arzt kosten könnte. Dr. Kaminski beurlaubt ihn auf unbestimmte Zeit. Grund dafür war, dass die Mutter seines Cochlea-Implantat-Patienten, Joshua, eine Klage wegen Körperverletzung gegen ihn eingereicht hat. Ob und wie lange Dr. Bentano um seinen Job bangen muss, erfahren Sie in der neuen Folge. 

Was steht außerdem in der Sachsenklinik an?

Natürlich haben auch andere Ärztinnen und Ärzte neben Dr. Philipp Brentano mit Problemen und neuen Herausforderungen zu kämpfen. Pflegerin Jasmin und Dr. Lilly Phan haben es mit einem Fall von häuslicher Gewalt zu tun und auch die Dreiecksbeziehung rund um Dr. Philipp Brentano, Oberschwester Arzu Ritter und dem Physiotherapeuten Darren Macneil könnte in die nächste Runde gehen.