Ganz egal, ob zur Jeans, über dem Kleid oder auch unter einem Blazer – nichts stylen wir in der kalten Jahreszeit lieber, als einen kuscheligen Pullover. Was in dieser Saison ganz besonders angesagt ist und was nicht, verraten wir in unserem großen "In vs. Out".
Pullover im Winter: In vs. Out
In: Strickpullover mit Herzausschnitt
Out: Off-Shoulder-Strickpullover
Zugegeben, so ganz anfreunden konnten wir uns nicht mit dem Off-Shoulder-Trend der letzten Jahre. In dieser Saison legen die schulterfreien Modelle aber auch erst einmal eine Pause ein – und machen Platz für Strickpullover mit Herzausschnitt, die sich um einiges leichter stylen lassen. Nur figurnah sollten sie sein!
Im Video: Tipps zur Fusselbekämpfung bei Wolle
In: Gestreifte Pullover
Out: Pullover mit Karos
Diesen Style haben wir uns von den Französinnen abgeschaut. Denn sie wissen – ohne Streifen geht im Winter 2022 so gar nichts. Insbesondere klassische Farbkombis aus weißen und blauen oder schwarzen Streifen sehen wir jetzt überall. Pullover mit Karos hingegen wirken in dieser Saison schnell ein wenig altbacken.
In: Pullover in Knallfarben
Out: Pullover in Pastell
Dopamine Dressing ist auch im Winter 2022 ein ganz großes Thema. Schließlich lässt sich mit einem Pullover in Knallfarben ganz schnell für positive Vibes und richtig gute Laune sorgen. Zarte Pastell-Nuancen dürfen jetzt erstmal eine Pause einlegen.
In: Longsleeves
Out: Sweatshirts
Longsleeves ein Mode-Statement? In dieser Saison ist wirklich alles möglich. Jetzt erhalten Longsleeves nämlich ein modisches Upgrade, in dem sie aus extravaganten Materialien wie Rippstrick gefertigt werden. Hauteng lassen sie sich toll zu Hosen im angesagten Wide Leg Fit kombinieren. Basic-Sweatshirts haben dafür erstmal ausgedient.
In: Pullover mit Schmuck-Details
Out: Lurex-Pullover
Im Winter darf es glitzern, was das Zeug hält, nur Lurex ist in dieser Saison kein Thema mehr. Stattdessen tragen wir herrlich verzierte Strickpullover mit Schmucksteinen, Strass und Statement-Knöpfen. Party on!