Ugg Boots kombinieren: So stylen wir den gemütlichen Schuh im Winter 2025

Ugg Boots sind sowas von zurück! Was es genau mit dem Trendschuh auf sich hat, welche Modelle aktuell angesagt sind und wie Sie diese kombinieren, erfahren Sie bei uns. 

Ugg Boots kombinieren

Ugg Boots tragen wir schon lange nicht mehr nur zu Hause. Wir wissen, wie der Schuh kombiniert wird. 

© Foto: Jeremy Moeller / Getty Images

Uggs steht für "ugly"? Keineswegs, denn die bequemen und warmen Boots sind definitiv in die Kleiderschränke von Fashionistas zurückgekehrt. Das kuschelige und warme Innenfutter, das aus echtem Schafsfell besteht, hält die Füße schön warm. Woher der Schuh eigentlich kommt und wie Sie diesen am besten kombinieren können, erfahren Sie bei uns. 

Ugg Boots im Herbst und Winter kombinieren: So geht's

Social Media ist voll von ihnen -Ugg Boots sind zurück! Aber wie kombinieren wir den Trendschuh eigentlich am besten? Wir haben Inspirationen für Sie gefunden, die nicht nur lässig aussehen, sondern auch höchstens Komfort bieten. Wenn Ugg Boots eins können, dann ist es auf jeden Fall bequem sein. 

#1 Ugg Boots mit Oversized Jeans kombinieren

Ugg Boots kombinieren mit Oversized Jeans

Influencerin Diane Batoukina kombiniert graue Ugg Boots mit einer blauen Baggy-Jeans und einer lässigen Lederjacke. 

© Foto: Edward Berthelot / Getty Images

Lässige Fashionistas kombinieren die Ugg Boots mit einer Oversized Jeans, die an den Beinen gekrempelt wird oder bis auf den Boden reicht. Dazu können Sie einen langen Mantel oder eine Oversized Lederjacke kombinieren, die uns warmhält.

#2 Ugg Boots mit Leggings kombinieren 

Ugg Boots mit Leggings kombinieren

Emy Venturini trägt zu ihren knöchelhohen Ugg Boots eine bunte Leggings mit einem grauen Mantel. 

© Foto: Edward Berthelot / Getty Images

Lieben Sie den Athleisure-Look? Ugg Boots und Leggings sind eine unschlagbare und bequeme Kombination für jeden Tag. Ob zu einem schlichten schwarzen Modell oder mutiger, mit ordentlich Farbe - Leggings gehen immer. Dazu können Sie einen Strickpullover kombinieren oder auf Cropped-Oberteile setzen. 

Unser Tipp: Kombinieren Sie zu der Leggings im Winter doch einfach Stulpen, die Sie ganz einfach selber stricken können. 

#3 Ugg Boots mit Jogginghose kombinieren 

Ugg Boots mit Jogginghose kombinieren

Einfach lässig - Sophia Geiss kombiniert die Uggs mit Low-Rise-Jogginghose und Cappy. 

© Foto: Christian Vierig / GettyImages

Uggs sind Hausschuhe und wer Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren? Wie gut, dass diese Aussagen schon lange nicht mehr gelten! Ganz im Gegenteil: Die Kombination der beiden It-Pieces sorgt für einen lässigen Look, den Sie mit luxuriösen Accessoires - wie einer guten Tasche und einem hochwertigen Wollmantel - aufwerten können. Wir lieben es! 

#4 Ugg Boots mit Leoprint kombinieren 

Ugg Boots mit Leoprint kombinieren

Karin Teigl stylt die Ugg Boots im Kombination mit einer super angesagten Leohose. Dazu einen Ledermantel - wir sind begeistert! 

© Foto: Jeremy Moeller / Getty Images

Leoprint gehört aktuell in den Kleiderschrank jeder Frau! Und natürlich können Sie zu dem angesagten Muster auch Ugg Boots kombinieren, die das Outfit herrlich lässig machen. Ledermantel darüber und bunter Pullover dazu und Sie sind bereit, die Straßen zu rocken. 

Welche Uggs-Modelle sind gerade angesagt? 

Aktuell sind Ugg Boots Mini der absolute Favorit bei modebewussten Frauen. Der Vorteil des Modells ist, dass der Schaft noch etwas kürzer ist als bei dem klassischen Ugg Boot und Sie daher noch bequemer in die Schuhe rein und herauskommen. Achten Sie darauf, dass Sie ein Modell mit Plateau wählen, welches angesagt ist und die Füße warm hält. 

Was ist die Geschichte der Ugg Boots? 

Interessieren Sie sich dafür, woher die Ugg Boos überhaupt kommen? Die Schuhe haben nämlich eine ganz schön interessante Geschichte, die wir Ihnen hier erzählen. 

#1 Schafhirten trugen die Schuhe zuerst 

Ugg Boots sind eine Art von Schuhen, die ihren Ursprung bei den Ureinwohnern Australiens haben. Die Geschichte der Ugg Boots reicht zurück bis ins frühe 20. Jahrhundert, als sie von australischen Schafhirten getragen wurden. Die Hirten benutzten das Fell der Schafe, um ihre Füße warmzuhalten, während sie draußen arbeiteten.

#2 Aufstieg zum Surfer-Schuh 

In den 1970er Jahren begann der australische Surfer Brian Smith, Ugg Boots in die USA zu bringen und gründete die Marke. Er erkannte das Potenzial dieser bequemen und warmen Schuhe für Surfer, die nach dem Wellenreiten kalte Füße hatten. Die Ugg Boots wurden schnell bei Surfern in ganz Kalifornien beliebt.

#3 Uggs werden zum modischen Accessoire 

In den 1990er Jahren erlangten die Ugg Boots internationale Bekanntheit, als Prominente wie Pamela Anderson sie in der Öffentlichkeit trugen. Das führte zu einem regelrechten Trend um die Schuhe. In den Nullerjahren galten die Ugg Boots also absolutes It-Piece und waren zum Beispiel auch auf dem Cover der Vogue zu sehen.