Diese Jeans-Modelle machen sofort schlankere Oberschenkel

Von Jeans bekommen wir einfach nie genug. Zurecht! Mit dem richtigen Modell lassen sich die Oberschenkel ganz einfach schlanker schummeln. Wir verraten Ihnen, worauf es ankommt und welche Modelle die besten sind.

Frau in Jeans, die schlanke Oberschenkel macht

Die richtige Jeans kann die Oberschenkel schlanker aussehen lassen.

© Foto: Imaxtree

Für schlankere Oberschenkel braucht es entweder ein gutes Trainingsprogramm, oder eine richtig gute Jeans. Ja, Sie haben richtig gelesen: Die richtige Jeans kann Ihre Oberschenkel tatsächlich schlanker wirken lassen!

Unsere Top 3 Jeans-Modelle für schlankere Oberschenkel

Als Jeans-Expertinnen wissen wir von der Moderedaktion der FÜR SIE natürlich, welche Modelle das besonders gut können und wo es sie zu kaufen gibt. Vielleicht ist in unserer Auswahl ja Ihre neue Lieblingsjeans dabei?

#1 High Rise Skinny Jeans Wrangler

Nichts geht über Dark Denim - und die High Rise Skinny Jeans von Wrangler. Die dunkle Schattierung schummelt die Beine sofort schlank - quasi das "Kleine Schwarze" für die Oberschenkel. Der hohe Bund verlängert die Beine zusätzlich und lässt kleine Pölsterchen unsichtbar werden.

High Rise Jeans von Wrangler
© Foto: PR

#2 Melanie Straight Jeans von MAC

Die dunkle Waschung in Kombination mit der geraden Passform lässt die Beine optisch nicht nur schlanker erscheinen, sondern verlängert diese auch noch. Der hohe Bund gibt zusätzlich Sicherheit bei kleinen Pölsterchen an Hüfte und Bauch. Die Melanie Jeans von MAC ist also ein wahres Rundum-sorglos-Paket!

Melanie Straight Jeans von Mac
© Foto: PR

Lesen Sie auch: Graue Jeans stylish kombinieren >>

#3 Ribcage Straight Ankle Jeans von Levi's

Die Ribcage Straight Ankle Jeans schmeichelt wirklich jeder Figur. Wundert uns überhaupt nicht. Denn sie zaubert unendlich lange Beine - vor allem in Kombination mit Pumps! Durch die lockere Passform gehören auch kräftige Waden der Vergangenheit an.

Ribcage Straight Ankle Jeans von Levi's
© Foto: PR

#4 Josefina Boyfriend fit von 7 For All Mankind

Bei sehr kräftigen Oberschenkeln bietet sich auf eine lässige Boyfriend Jeans an. Unser Favorit: Josefina Boyfriend fit von 7 For All Mankind. Der lockere, nicht körpernahe Schnitt sorgt dafür, dass die Beine schlanker aussehen. Tipp: Dunklere Waschungen verstärken den Effekt noch mehr.

Josefina Jeans 7 for all mankind
© Foto: PR

#5 Wide Legs Jeans von H&M

Ein absolutes Schnäppchen und ein super Schlankmacher noch dazu ist auch die Wide Leg Jeans von H&M, in klassischem Denimblau. Das weite Bein kaschiert kräftige Oberschenkel optimal und lässt die Beine somit deutlich schlanker wirken. Genial! Psst: Das Modell ist auch noch in anderen Farben erhältlich.

Wide Leg Jeans von H&M
© Foto: PR

Jeans als Schlankmacher: Darauf kommt es an

Auf der Suche nach einer Jeans für schlanke Oberschenkel gibt es einiges zu beachten. Damit Sie beim Streifzug durch die Geschäfte ganz leicht das für Sie passende Modell finden, haben wir hier die wichtigsten Tipps und Tricks für Sie zusammengefasst:

Die Waschung

Egal ob Sie Ihre Vorzüge hervorheben, etwas schlanker wirken oder generell definierte Beine haben möchten: Entscheidend ist bei der Jeans vor allem die Waschung. Denn die kann entweder zu unserem Vorteil oder zu unserem Nachteil sein. Während helle Waschungen auftragen, bewirken dunkle Töne das genaue Gegenteil. Auch um Applikationen oder auffällige Muster sollten Sie besser einen Bogen machen.

Die schönsten Jeans-Trends 2024 >>

Der Schnitt

Damit Jeans die Oberschenkel schlanker machen, kommt es zunächst auf die Wahl des richtigen Schnittes an. High Waist Jeans, Boyfriend und Straight Jeans sind die besten Modelle für schlankere Oberschenkel. Behalten Sie beim Schnitt aber bitte auch Ihre Figur im Hinterkopf: Haben Sie beispielsweise auch Pölsterchen am Bauch, dann ist eine High Waist Jeans die optimale Wahl.

  • High Waist: Für schlankere Beine ist ein hoher Bund ein absolutes Muss! High Waist Jeans vereinen gleich mehrere Vorzüge in sich, die Ihrer Figur schmeicheln: Der Unterkörper wird optisch schön gestreckt - die Beine wirken deutlich länger. Und so ganz nebenbei lassen sich so auch noch kleine Pölsterchen an Hüfte und Bauch kaschieren.
  • Gerade Jeans: Ihnen sind Boyfriend Jeans zu derbe? Dann sollten Sie auf Jeans mit geradem Bein setzen. Zwar zählen die zu den eher unspektakulären Modellen, doch genau hier liegt ihr Geheimnis: Der klassische Schnitt streckt die Beine - genau was wir wollen.
  •  Boyfriend Jeans: Wer seine Oberschenkel schlanker wirken lassen möchte, kann auch auf eine lässige Boyfriendjeans setzen. Kräftige Oberschenkel lassen sich mit diesem Modell besonders gut ausgleichen, da sie nicht körpernah sind. Tipp: Kombinieren Sie Schuhe mit Absat zur Boyfriend-Jeans. Heels, Pumps, Stiefeletten & Co. schummeln nicht nur größer, sondern strecken die Figur zusätzlich. Das lässt auch die Oberschenkel schlanker aussehen.

Die Passform

Zu eng sollten Jeans nicht sitzen, da sie die Figur unvorteilhaft in Szene setzen. Gerade wenn das Modell beim Tragen unschöne (Quer)Falten wirft, sollten Sie lieber die Finger davon lassen und stattdessen eine andere Größe ausprobieren oder ein neues Modell wählen. Bei der großen Auswahl an Jeansmodellen findet jede Frau den für sie passenden Schnitt.