Leoprint gone wilder: Jacken mit Leomuster lassen Jeanshemden 2025 alt aussehen - alle unter 50 Euro

Jahrelang war das Jeanshemd das Teil, zu dem mich immer gegriffen habe, wenn es unkompliziert und angesagt zugleich sein soll. Jetzt wurde es durch Jacken mit Leoprint abgelöst - aus gutem Grund. 

Olivia Palermo trägt Leojacke

Olivia Palermo liebt Jacken mit Leomuster schon lange und findet immer wieder eine neue Möglichkeit, sie zu stylen. 

© Edward Berthelot / Getty Images

Allen Zeichen nach zu urteilen wird auch 2025 das Jahr des Leoprints! Und spätestens jetzt wird auch den rigorosen Leoprint-Verweigerinnen klar: Es gibt kein Entkommen. Und so habe auch ich mich an eine Variante des Musters getraut, die meiner Meinung nach recht subtil und leicht zu stylen ist - die Leojacke. Meine Favoriten (alle unter 50 Euro) gibt es allesamt bei H&M. 

 1. Leojacke mit Goldknöpfen und Stehkragen 

Eine Jacke, die man einfach überwerfen kann und schon ist man gut gestylt - auch in Innenräumen. Genau aus dem Grund ist diese Leojacke mit Goldknöpfen von H&M mein absoluter Favorit fürs neue Jahr. Vor allem, wenn man so eine Frostbeule ist wie ich, hat man mit dieser Jacke eine schöne Alternative zur Strickjacke gefunden. 

 2. Leojacke mit angerautem Flausch-Finish

Auch der längste Winter wird einmal vorbei sein. Und dann kommt diese schicke Leojacke mit angerautem Finish zum Zug. Sie ist etwas robuster als die erste und durch die Struktur irgendwie interessant. Noch eine Sonnenbrille dazu und ich bin bereit für die ersten Sonnenstrahlen des neuen Jahres. 

 3. Fakefur-Jacke mit Leopardenprint

Diese Jacke ist eindeutig etwas für fortgeschrittene Leo-Liebhaberinnen: Fakefur trifft auf auffälligen Leoprint - das kann und mag nicht jede tragen. Aber gerade für festliche Anlässe finde ich den Look ziemlich cool und richtig gestylt fast schon klassisch. 

 4. Feste Feinstrickjacke mit Leo

Super angesagt und elegant zugleich: Diese Leo-Feinstrickjacke begeistert mich nicht nur aufgrund des Prints, sondern auch der Schnitt und die feste Struktur haben es mir angetan. Wer mag, kann sie lässig offen tragen, oder mithilfe der Druckknöpfe geschlossen im Stil eines Blazers rocken. 

Welche Jacke hat Ihnen am besten gefallen? Falls Sie sich noch nicht ganz an die "Leothematik" herantrauen, kann ich Ihnen nur empfehlen, es einfach mal auszuprobieren. Kombiniert mit einer schwarzen Hose und T-Shirt könne Sie definitiv nichts falsch machen.