Je älter wir werden, desto geordneter werden unsere Prioritäten – auch in Sachen Mode. Schnelllebige Trends, minderwertige Materialien und Pieces, für die wir nie Verwendung finden werden, können uns gestohlen bleiben.
Unbequeme High Heels, die wir nicht mehr als 30 Minuten tragen können, billige Sneaker, in denen unsere Füße schwitzen und Boots, die unseren Füßen Blasen bescheren, gehören dringend in die Vergangenheit.
Im Video: Das ist der beste Zeitpunkt, um Schuhe zu kaufen
5 Paar Schuhe, die jede Frau ab 40 besitzen sollte
Wenn Sie drauf und dran sind, Ihren Schuhschrank auszusortieren, geben wir Ihnen einen Leitfaden, auf welche Modelle Sie keinesfalls verzichten sollten.
1. Elegante Stiefeletten
Ein hochwertiges Paar Stiefeletten, das richtig gut sitzt, ist ein absolutes Must-have. Elegante Chelsea Boots beispielsweise lassen sich täglich in verschiedenen Jahreszeiten zu allen möglichen Anlässen tragen. Wer auf langlebige Materialien wie Leder setzt, macht eine tolle Investition. Ein schlichter, zeitloser Look ist ebenfalls wichtig.
2. Bequeme Sandalen
Schmale, zarte Sandalen, die kaum genug Platz für unser Fußbett lassen und dessen unzählige Schnüre in unsere Haut einschneiden, sehen vielleicht schick aus, quälen uns aber so sehr, dass wir sie nach einmal Tragen vermutlich in der Ecke liegen lassen. Besser, bequemer und effektiver: Ein gut passendes Paar Sandalen, auf dem Sie richtig laufen können. Das ist vor allem im Urlaub wichtig. Achten Sie auf ein gutes Fußbett, eine dicke Sohle und weiche Riemchen. Schick kann es trotzdem sein: Angesagte Modelle gibt’s zum Beispiel bei Birkenstock!
3. Sportliche Schnürschuhe
Sneaker oder andere sportliche Schnürschuhe sind eine wichtige Basic-Investition. Auf ihnen lässt es sich lange und ohne Schmerzen aushalten. Ob für ausgedehnte Spaziergänge, sportliche Aktivitäten oder Ausflüge – Turnschuhe gehen immer. Wählen Sie ein schlichtes Modell und achten Sie dabei auf ein atmungsaktives Design.
4. Wetterfeste Boots
Jede Frau ab 40 sollte ein vernünftiges Paar Boots besitzen, dem auch Wind und Regen nichts ausmacht. Investieren Sie zum Beispiel in qualitative Stiefel aus Leder. Auch die aktuell angesagten chunky Styles eignen sich für Regenwettertage – die dicken Sohlen halten Ihre Füße fern von Pfützen!
5. Edle flache Schuhe
Natürlich machen sich Pumps bei Businessmeetings gut – total unangebracht ist es jedoch, gekrümmt zu laufen oder zu hinken, weil einem die Füße schmerzen. Gesünder und genauso elegant ist ein Paar flache Schuhe, das hochwertig aussieht und Professionalität ausstrahlt. Investieren Sie zum Beispiel in ein qualitatives, gut sitzendes Paar Loafer, Ballerinas oder Budapester.
