Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
4 Sandalen von H&M sehen teurer aus, als sie sind
Hübsche Sandalen gehören einfach zur Grundausstattung, wenn das Wetter wärmer wird. Wer den ein oder anderen Trend mitmachen möchte, hat nicht immer das Budget für hochpreisige Modelle. Zum Glück gibt es bei H&M angesagte Sandalen, die schön und hochwertig aussehen.
Sandalen kaufen: Darauf sollten Sie achten
Wer sich neue Sandalen anschafft, sollte direkt beim Kauf ein paar Dinge beachten, damit die Schuhe später nicht drücken und als Staubfänger im Schuhregal landen.
1. Richtige Größe
Achten Sie darauf, die Schuhe keinesfalls zu eng zu shoppen. Vor allem an heißen Tagen können unsere Füße anschwillen und größer sein, als im Normalzustand. Berechnen Sie dies mit ein. Sandalen shoppen Sie deshalb auch am besten abends, wenn die Füße nicht im schlankesten Zustand sind.
2. Bequemes Fußbett
Sandalen können noch so schön sein – wenn die Sohle nur wenige Millimeter dünn und hart ist, tun bereits nach ein paar Schritten die Füße weh. Je nachdem, für welchen Zweck Sie die Sandalen tragen möchten, sollte ein bequemes Fußbett her. Achten Sie auf eine ausreichende Dicke – eine gepolsterte Innensohle ist zudem von Vorteil.
3. Schneidende Schnüre
Süße Riemchen und lange Schnüre sind bei Sandalen derzeit besonders angesagt. Doch leider können die schnell unbequem werden und einschneiden. Achten Sie deshalb darauf, dass die Bänder reine gewisse Breite haben, um den Fuß nicht einzuschnüren. Befühlen Sie auch das Material: Weiche (Fake) Lederbänder können angenehm sein.