Mit diesem genialen Trick schlechte Gerüche aus dem Auto entfernen

Wenn’s im Auto stinkt, muss dies nicht unbedingt ein Zeichen für mangelnde Reinlichkeit sein. Angestaute Feuchtigkeit oder verschüttete Speisen und Getränke können einen Muff hinterlassen, den Sie nicht mehr herausbekommen. Wir verraten, welches Hausmittel hilft.

Ein muffiger Geruch im Auto ist unangenehm

Pendlerinnen und Pendler oder Vielfahrerinnen und Vielfahrer verbringen viel Zeit im Auto. Ein Grund mehr dafür, dass Sie es gemütlich in Ihrem Gefährt machen. Hin und wieder schleichen sich aber schlechte Gerüche ein, die durch kleine Unfälle beim Einkauf, Feuchtigkeit oder eine schlecht riechende Autolüftung entstehen.

Viele Autofahrerinnen und Autofahrer setzen daher auf Duftbäume. Die verursachen bei vielen Menschen allerdings Kopfschmerzen und übertünchen den Muff im Auto nur mit einem anderen – oft nicht sehr angenehmen – Geruch. Bei Raucherinnen und Rauchern sollen die Duftbäume sogar krebsbegünstigend wirken. Schnell weg damit!

Lesen Sie auch: Mit diesen Hausmitteln reinigen Sie Autositze >> 

Dieses Hausmittel hilft bei Gestank

Kaffee ist das Wundermittel! Und dieses Hausmittel haben Sie garantiert bei sich zu Hause, um dem Geruch im Auto den Kampf anzusagen. Füllen Sie ein kleines Schälchen mit ordentlich Kaffeepulver oder frisch gemahlenem Kaffee auf. Dann ab damit ins Auto. Bereits nach einer Nacht sind üble Gerüche und der Muff aus dem Auto verschwunden.

Im Video: Tipps und Tricks, um Ihr Auto sauber und ordentlich zu halten