
Kim Riedle spielt die Hauptrolle in "Liebes Kind".
Düster, spannend – und garantiert nicht für schwache Nerven: Mit "Liebes Kind" ist jetzt ein Bestseller-Thriller von Autorin Romy Hausmann verfilmt worden. Die Hauptrolle in der Netflix-Serie spielt Kim Riedle. Und ja, diesen Namen sollten Sie sich merken, denn Kim Riedle spielt die Rolle der Jasmin so überzeugend, dass wir in Zukunft bestimmt noch mehr von ihr sehen werden.
Karriere von Kim Riedle
Kim Riedle wurde am 15. Januar 1982 in Starnberg geboren und absolvierte nach dem Abitur eine Schauspielausbildung an der Münchner Internationalen Schule für Schauspiel und Acting. Direkt nach ihrem Abschluss startete ihre TV-Karriere – und zwar mit Auftritten in Serien wie SOKO Köln oder den Rosenheimcops. 2013 spielte sie die Episodenhauptrolle des Models Giselle Schulz in der ARD-Daily Soap Verbotene Liebe. Einer ihrer größten Erfolge: Der Kinofilm "Back for Good", der 2017 auf der Berlinale lief.
Darum geht es in "Liebes Kind"
Die Flucht ist nicht das Ende – sondern erst der Anfang. In der Thriller-Serie "Liebes Kind", basierend auf dem Roman von Romy Hausmann, geht es um Lena, die gemeinsam mit ihren Kindern Hannah und Jonathan völlig isoliert in einem hochgesicherten Haus lebt. "Er" bestimmt, wann sie essen, auf die Toilette oder ins Bett gehen dürfen. Betritt "Er" den Raum, stellen sich alle drei auf und zeigen ihre Hände vor. Als Jasmin die Flucht aus ihrer qualvollen Gefangenschaft gelingt, offenbart sich den ErmittlerInnen das dunkle Geheimnis hinter einem 13 Jahre alten ungelösten Vermisstenfall.
Die sechs Episoden von "Liebes Kind" sind seit dem 7. September auf Netflix abrufbar.
Quellen: Netflix.com, filmeule.com