Ciao, Blässe: Tanning Drops sind mein Geheimtipp für zart gebräunte Haut

Self Tan Drops verwandeln jede Gesichtscreme in einen Selbstbräuner und sorgen so für den perfekten Sommer-Glow. Der Vorteil: Sie lassen sich individuell dosieren und erzeugen somit eine natürliche Bräune. Hier kommen unsere 5 Beauty-Favoriten.

Die besten Tanning Drops

Tanning Drops verleihen uns das ganze Jahr über einen sonnengeküssten Teint.

© Fotos: PR, Dylan Nolte/Unsplash, Chloé/Launchmetrics; Collage: fuersie.de

Das ganze Jahr über wie frisch von der Sonne geküsst aussehen? Dafür muss sich längst niemand mehr in die Sonne legen. Mein Geheimtipp, um von Januar bis Dezemnber schön gebräunt auszusehen? Tanning Drops! Die wohl smarteste Alternative zum klassischen Selbstbräuner.

Die 5 besten Tanning Drops für eine natürliche Bräune

1-3 Tropfen in die Gesichtscreme mischen, auftragen und nach wenigen Stunden erinnere ich nicht mehr an einen Geist, sondern sehe aus, als ob ich gerade von einem zweiwöchigen Strandurlaub zurückgekommen bin. Und zwar ganz ohne Orangestich! Sie wollen den Urlaubteint aus der Flasche direkt mal ausprobieren? Das sind meine 5 Favoriten für ein besonders natürliches Ergebnis:

#1 Tan Drops von Venice Body

Ich liebe die Tan Drops von Venice Body! Schon 1-2 Tropfen sind völlig ausreichend, um einem fahlen und hellen Teint in wenigen Stunden ein frischeres und strahlenderes Aussehen zu verleihen. Die Tanning Drops sorgen aber nicht nur für eine super natürliche Bräune im Gesicht, die enthaltene Hyaluronsäure und Aloe vera spenden außerdem Feuchtigkeit und sorgen für pralle und gepflegte Haut.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Sehr ergiebig
  • Enthält Hyaluronsäure und Aloe vera
  • Sehr natürliches Ergebnis
  • Dezenter Geruch
  • Kein fleckiger Teint

Die Self Tan Drops von Venice Body sind in ausgewählten Parfümerien und Onlineshops erhältlich.

#2 Tan Drops von One, Two Free!

Yes, we tan! Bei Douglas gibt es diese Self Tan Drops von One, Two, Free! Sie verwandeln Ihre liebste Tages- oder Nachtcreme in einen Selbstbräuner mit pflegenden Eigenschaften, spenden der Haut mit fermentierten Reishi-Pilzen wertvolle Feuchtigkeit und unterstützen die Regeneration – für einen makellosen Teint mit natürlichem Strahlen.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Kann in die Tages- und Nachtcreme gemischt werden
  • Wasserbasierte Formel, die Feuchtigkeit spendet
  • Bräunungsgrad lässt sich individuell anpassen
  • Clean-Beauty-Produkt
  • Leicht zu dosieren
  • Natürliche, sehr leichte Bräune

Die Tanning Drops von One.Two.Free! sind in ausgewählten Parfümerien und Onlineshops erhältlich.

#3 Tanning Drops von Isle of Paradise

Selbstbräuner und Pflege in einem: Die Self Tanning Drops von Isle von Paradise können beides. Die Drops können in die Gesichtscreme und Körperlotion gemischt werden und sorgen schon nach wenigen Stunden für eine zarte Bräune ohne Orangestich. Feuchtigkeitsspendende Öle aus Kokosnuss, Chiasamen und Avocado sorgen dafür, dass die Haut nicht fleckig und die Bräune schön gleichmäßig wird.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Für Gesicht und Körper geeignet
  • Für trockene Haut geeignet
  • Es wird nur wenig Produkt benötigt
  • Verleiht der Haut einen tollen Glow
  • Sehr natürliches Ergebnis

Die Tanning Drops von Isle of Paradise sind bei Sephora und Lookfantastic erhältlich.

#4 Tanning Drops von Bali Body

Als absoluter Selbstbräunungs-Fan kann ich sagen: Die Produkte von Bali Body sind den Hype wirklich wert. Meine Alltime-Lieblingsprodukte sind das Tanning Oil und natürlich das Face Tan Serum. Ein reichhaltiges Serum, das die Haut mit einer Mischung aus Hyaluronsäure, Niacinamid und Vitaminen nährt, pflegt und verwöhnt. Ein Segen für meine trockene und fahle Haut!

Die Vorteile auf einen Blick

  • Reichhaltige Formulierung
  • Enthält Hyaluronsäure, Niacinamid und Vitamine
  • Pflegt und bräunt die Haut
  • Ideal für trockene Haut
  • Verstopft nicht die Poren

Das Self Tan Serum von Bali Body ist in ausgewählten Parfümerien und Onlineshops erhältlich.

Wie gut sind die M. Asam Self Tanning Drops wirklich? >>

#3 Tan Drops von Coco & Eve

Die Sunny Honey Bronzing Face Drops von Coco & Eve wurden speziell für das Gesicht entwickelt. Das feuchtigkeitspflegende Bräunungsfluid wird tröpfchenweise mit einer Gesichtspflege vermischt – je höher die Dosierung, desto intensiver wird das natürliche Bräunungsergebnis. Fünf verschiedene Hyaluronsäuren verbessern zudem das Erscheinungsbild, sorgen für glatte Haut und spenden Feuchtigkeit.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Enthält 5 verschiedene Hyaluronsäuren
  • Polstert Linien und Fältchen auf
  • Spendet Feuchtigkeit
  • Verleiht der Haut einen tollen Glow
  • Streifen- und fleckenfreie Bräune

Die Tanning Drops von Coco & Eve können Sie in ausgewählten Onlineshops wie Zalando und Douglas kaufen.

#6 Selbstbräunungskonzentrat von Junglück

Auch das Selbstbräunungskonzentrat von Junglück möchte ich nicht mehr in meiner Beauty-Routine missen. Die Tanning Drops sind super feuchtigkeitsspendend und sorgen dank Hyaluronsäure für den ultimativen Feuchtigkeitskick. Pluspunkt: Die Tan Drops enthalten Erythrulose, wodurch die Bräune im Gesicht besonders gleichmäßig und natürlich wird.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Spendet viel Feuchtigkeit
  • Für trockene Haut geeignet
  • Sehr gleichmäßige Bräune dank Erythrulose
  • Leicht zu dosieren
  • Muss nur sparsam eingesetzt werden

Das Selbstbräunungskonzentrat von Junglück können Sie über den offiziellen Onlineshop und über Amazon kaufen.

Was sind Tanning Drops?

Bei Tanning Drops handelt es sich um speziell für das Gesicht entwickelte Selbstbräunungstropfen. Sie bestehen aus konzentrierten Selbstbräunungswirkstoffen, die ganz einfach in die tägliche Feuchtigkeitscreme gemischt werden können. Durch die Anzahl der verwendeten Tropfen lässt sich die Intensität der Bräune selbst steuern – für ein natürliches Ergebnis ohne Streifen oder Flecken. Neben dem ästhetischen Effekt bieten viele Tanning Drops zusätzliche Pflegestoffe wie Vitamine oder Hyaluronsäure, die die Haut nähren und hydratisieren. So wird die Hautpflegeroutine nicht nur um einen Bräunungseffekt erweitert, sondern auch um wertvolle Inhaltsstoffe für eine gesunde Hautbarriere.

Vorteile und Nachteile von Tanning Drops

Sie sind sich unsicher, ob Tanning Drops für Sie geeignet sind? Um Ihnen die Entscheidung ein wenig zu erleichtern, habe ich hier alle Vor- und Nachteile für Sie zusammengefasst:

Vorteile

  • Bräunungsgrad kann individuell angepasst werden
  • Sehr leicht in der Anwendung
  • Auch für trockene Haut geeignet
  • Haut wird nicht unnötig durch UV-Strahlen belastet
  • Keine Sonnenbrand-Gefahr

Nachteile

  • Erfordert etwas Übung
  • Am Anfang kann die Dosierung etwas schwierig sein

Insgesamt lässt sich also sagen, dass Tanning Drops eine tolle Alternative für alle sind, die sich eine schöne und gesunde Bräune wünschen - ohne dafür in der Sonne liegen zu müssen.

Welche Tanning Drops sind die besten?

Als großer Fan von Tanning Drops habe ich in meiner Zeit als Beauty-Redakteurin schon einige Produkte getestet. Meine absoluten Lieblingsprodukte sind die Tanning Drops von Venice Body, das Face Tan Serum von Bali Body und das Bräunungskonzentrat von Junglück. Weitere Marken mit empfehlenswerten Tanning Drops sind M. Asam, Typology, Clarins, St. Tropez und Drunk Elephant.

Wo kann ich Tanning Drops kaufen?

Tanning Drops gibt es von günstig bis teuer. Sie können die Selbstbräunungsprodukte also nicht nur in Parfümerien wie Douglas, Sephora und ausgewählten Kaufhäusern kaufen. Auch Drogerien wie dm, Budni, Rossmann und Müller haben Tanning Drops im Sortiment. Sollten Sie sich unsicher sein, welches Produkt das richtige für Sie ist, lassen Sie sich am besten von einer Kosmetikerin beraten.

Tipps für die Anwendung von Tanning Drops

Tanning Drops sind eine hervorragende Möglichkeit, um dem Gesicht das ganze Jahr über eine natürliche und gleichmäßige Bräune zu verleihen. Um das beste Ergebnis zu erzielen, sollten folgende Schritte beachtet werden:

Gesicht peelen

Zuerst ist es wichtig, die Gesichtshaut durch Peeling vorzubereiten, damit abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden und die Bräune gleichmäßig aufgetragen werden kann. 

Gesicht pflegen

Bevor die Tanning Drops aufgetragen werden, empfehle ich Ihnen, Ihr Gesicht vorher mit einer guten Feuchtigkeitscreme auf das Produkt vorzubereiten. Ist der Teint schön durchfeuchtet, ist sie weniger anfällig für Flecken.

Tanning Drops auftragen

Mischen Sie die empfohlene Anzahl von Tropfen mit Ihrer Feuchtigkeitscreme, um eine individuelle Bräunungsintensität zu erzielen. Tragen Sie die Mischung gleichmäßig. Besonders am Haaransatz und an den Augenbrauen sollten Sie sehr sorgfältig arbeiten.

Hände waschen

Nach der Anwendung ist gründliches Händewaschen wichtig, um Verfärbungen an den Handflächen zu vermeiden. Warten Sie einige Minuten, bis Tan Drops und die Feuchtigkeitscreme eingezogen sind, bevor Sie sich anziehen.

Tipp: Für eine perfekte Bräune können Sie vor der Anwendung das Gesicht rasieren. So lassen sich die Tanning Drops noch einfacher in die Haut einarbeiten.

Wie schnell bräunen Tan Drops die Haut?

Viele Tanning Drops enthalten den Inhaltsstoff Dihydroxyaceton, kurz DHA. Dihydroxyaceton ist ein Zucker, der synthetischen oder pflanzlichen Ursprungs sein kann und mit den Aminosäuren in der Hornschicht der Gesichtshaut reagiert. Ist dieser Wirkstoff in Ihren Tanning Drops enthalten, dauert es meist nur wenige Stunden, bis die Haut gebräunt ist.

Tipp: Lassen Sie die Tanning Drops am besten über Nacht einwirken, um eine gleichmäßigere Bräune zu erzielen.

Wie lange halten Tanning Drops?

Wie lange die Bräune im Gesicht bleibt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Schwitzen Sie beispielsweise stark im Gesicht oder gönnen Ihrer Haut gerne mal ein Peeling, verschwindet die Bräune schon nach wenigen Tagen wieder. Werden Tanning Drops im Gesicht verwendet, hält die Bräune für gewöhnlich etwa eine Woche an.

Selbstbräuner ohne Flecken: 7 wichtige Experten-Tipps >>

Kann man Tanning Drops für den Körper benutzen?

Tanning Drops können Sie theoretisch auf für den Körper verwenden. Bedenken Sie jedoch, dass Sie dann eine größere Menge der Drops benötigen, um eine Bräunung der Haut zu erzielen. Die Selbstbräunungstropfen sind demnach auch schneller aufgebraucht. Am besten ist es immer noch, ein speziell auf den Körper abgestimmten Selbstbräuner zu verwenden. So erzielen Sie die besten Ergebnisse.