Parfums mit Amber sind ein Must-have im Winter

Düfte mit Amber sind im Winter besonders beliebt. Wir wissen, was sich hinter der luxuriösen Duftnote verbirgt und haben die besten Parfums mit Amber zum direkt Nachshoppen verlinkt.

Von Düften mit Amber geht ein besonderer Zauber aus. Doch was ist Amber eigentlich? Wir klären auf und haben zugleich unsere pudrig-süßen Lieblingsdüfte verlinkt.

Die besten Parfums mit Amber zum Nachshoppen

Düfte mit Amber sind besonders langanhaltend – und ein echtes Must-have für alle, die im Winter warme Düfte lieben. Hier haben wir die schönsten Parfums mit Amber zum Nachshoppen verlinkt.

1. Zen von Shiseido

In Zen von Shiseido treffen klassische Duftnoten auf exotische Aromen. Ein fruchtiger Cocktail aus Ananas, Grapefruit und Pfirsich wird somit von einem sinnlichen Akkord aus Amber, Patchouli und Moschus in der Kopfnote begleitet. 

2. Sexy Amber von Michael Kors 

Hier ist der Name Programm: Sexy Amber von Michael Kors ist ein atemberaubender und unglaublich verführerischer Duft mit warmen, holzigen Noten, die von Patschuli, Amber und Moschus umhüllt werden.

3. N°091 von Éclat

Ein Puderduft zum Genießen und Träumen – das ist N°091 von Éclat. Amber verleiht dem Parfum einen warmgoldenen Touch, Kirsche in der Kopfnote und Amaretto in der Basisnote runden den Duft süß und köstlich ab.

Was ist Amber?

Amber ist einer der wohl wertvollsten Düfte, den die Natur zu bieten hat. Tatsächlich stammt Amber ursprünglich aus dem Meer, genauer gesagt aus dem Pottwal. Dieser bildet die Substanz bei der Verdauung und scheidet sie anschließend aus. Aus Artenschutzgründen werden heute jedoch synthetische Substanzen zur Parfumherstellung verwendet. 

Wonach riecht Amber?

Amber duftet pudrig-süß, aber auch eine holzige, leicht tabakähnliche Note geht von dem warmen Duft aus. In Kombination mit Vanille kann Amber sein einzigartiges Aroma besonders gut entfalten. Der Duft soll, ähnlich wie Moschus, eine erotisierende Wirkung haben und zudem beruhigend und stresslindernd wirken. 

Noch mehr tolle Duftnoten für den Winter