M. Asam Self Tanning Drops: Diese Erfahrungen habe ich mit den Bräunungstropfen gemacht

Ein Selbstbräuner, der einfach unter die Tagescreme gemischt wird? Das ist das Konzept der M. Asam Self Tanning Drops. Welche Erfahrungen unsere Redakteurin Laura Carstens damit gemacht hat, verrät sie in diesem Artikel.

Self Tanning Drops von M. Asam

Sind die Self Tanning Drops von M. Asam wirklich so gut? Diese Erfahrungen hat unsere Redakteurin gemacht.

© Foto: FürSie.de

Vor allem im Winter könnte mein Gesicht kaum blasser sein. Und wenn ich nicht gerade für mehrere Wochen in den Süden fliege, ändert sich daran auch lange Zeit nichts. Zum Glück habe ich einen anderen Weg gefunden, um meinem Gesicht etwas Farbe zu verpassen: ein Selbstbträuner, der über Nacht natürlich einzieht und keine Ränder hinterlässt. 

M. Asam Self Tanning Drops für natürliche Bräune

Neugierig geworden? Die Rede ist hier von den Self Tanning Drops von M. Asam. Meine Erfahrungen mit diesem Produkt schildere ich im Folgenden noch genauer. Falls Sie sich das Produkt schon einmal anschauen oder es direkt kaufen wollen, können Sie das hier tun. Im praktischen Set mit der Intensivcreme können Sie Ihre Bräunungsroutine direkt starten.

Meine Erfahrungen mit den M. Asam Self Tanning Drops

M. Asam ist bekannt für seine Beauty-Produkte rund um Make-up und Gesichtspflege. Das Magic Finish Make-up Mousse ist beispielsweise sehr beliebt. Nun möchte ich Ihnen aber meine Meinung zu den Self Tanning Drops von M. Asam nicht vorenthalten und teile hier meine Erfahrungen mit dem gehypten Beauty-Produkt.

#1 Anwendung

Die Anwendung der Bräunungstropfen von Asam Beauty ist sehr einfach. Sie geben einen Kleks Ihrer gewohnten Tagescreme auf Ihren Handrücken und mischen ein bis drei Tropfen der Self Tanning Drops, je nachdem wie stark das Ergebnis sein soll, unter die Creme. Anschließend tragen Sie diese wie üblich im Gesicht auf und verteilen sie ordentlich, vor allem an den etwas trockeneren Stellen. Ich benutze meist drei Tropfen und achte darauf, dass die Creme nicht zu dick aufgetragen wird. Am liebsten trage ich die Tanning Drops abends nach meiner Skin Care auf und lasse die Tropfen über Nacht einwirken.

Wichtig: Waschen Sie sich nach dem Auftragen unbedingt die Hände und spülen die Creme gut von diesen ab. Als ich dies einmal nicht getan und meine Hände einfach ebenfalls damit eingecremt habe, hat sich der Selbstbräuner an trockenen Stellen farbig stark abgesetzt und für eine unschöne Optik am nächsten Morgen gesorgt.

M. Asam Self Tanning Drops

Die Self Tanning Drops von Asam Beauty lassen sich leicht mit der Pipette in die eigene Tagescreme mischen.

© Foto: FürSie.de

#2 Effekt

Wenn die Self Tanning Drops von M. Asam über Nacht eingezogen sind, mache ich am nächsten Morgen immer positive Erfahrungen: Eine leichte, natürliche Bräune liegt auf meinem Gesicht, die nach Urlaub statt nach Selbstbräuner aussieht. Falls Sie sich lieber langsam herantasten wollen, starten Sie erst einmal mit ein bis zwei Tropfen des Konzentrats. 

Sie können die M. Asam Self Tanning Drops übrigens auch für die Arme oder Beine nutzen und in die Bodylotion mischen. Hier habe ich jedoch noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.

Übrigens: Hier lesen Sie meine Erfahrungen mit dem Magic Finish Make-up Mousse von Asam Beauty >>

#3 Preis-Leistungsverhältnis

Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis der Tanning Drops absolut gerechtfertigt. Die Tropfen allein kosten unter 30 Euro, wobei ich meine Flasche schon über ein Jahr in regelmäßigen Abständen nutze und immer noch viel Inhalt drin ist. Außerdem ist es eine schonende Möglichkeit, die Haut zu bräunen und gleichzeitig auf UV-Strahlung zu verzichten.

Meine Beauty-Routine mit den Self Tanning Drops

Ich verwende die Self Tanning Drops immer nach Bedarf – vor allem, wenn ich das Gefühl habe, sehr blass zu sein. Meistens nutze ich sie zweimal pro Woche. So sieht meine Routine dann aus:

  1. Abends schminke ich mich wie gewöhnlich ab und wasche mein Gesicht mit einem Reinigungsgel. 
  2. Anschließend trage ich ein pflegendes und feuchtigkeitsspendendes Serum auf meine Haut auf.
  3. Als letzten Step mische ich meine Gesichtscreme mit drei Tropfen der Self Tanning Drops von M. Asam und trage diese sorgfältig auf mein Gesicht auf, bis keine Rückstände der Creme mehr zu sehen sind. Am nächsten Morgen wache ich mit einer frischen Bräune auf.

Alternativen zu den M. Asam Self Tanning Drops

Noch mehr schöne Selbstbräuner zum Testen finden Sie zum Beispiel hier: