Die 5 besten Körperöle für trockene Haut, in die wir uns regelrecht reinlegen möchten

Im Winter freut sich unsere Haut über besonders viel Pflege und Feuchtigkeit. Ganz oben auf unserer Wishlist? Körperöle. Denn die verwöhnen nicht nur trockene Haut, sondern auch noch gleich die Seele. Und zwar in Form einer Massage. 

Körperöle für trockene Haut

Nach der Dusche können Sie ein Körperöl auftragen, um die Haut zu pflegen. 

© Foto: iStock / triocean

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber im Winter setze ich auf ein gutes Körperöl, um meine Haut zu pflegen. So bleibt diese schön zart und trocknet nicht aus. Ich stelle Ihnen meine Lieblingsprodukte vor. 

Diese 5 Körperöle versorgen die Haut mit Feuchtigkeit

Niedrige Temperaturen sorgen dafür, dass die Haut schneller austrocknet. Daher ist gerade im Winter eine gute Skincare-Routine wichtig. Körperöle verwöhnen nicht nur die Haut, sondern können auch als Massageöl verwendet werden. 

#1 Körperöl von Gya Labs

Als echter Geheimtipp unter den Körperölen für trockene Haut gilt definitiv das Soothing Massage Oil von Gya Labs. Davon sind auch ganze 82.000 Käuferinnen und Käufer überzeugt. Denn es pflegt die Haut nicht nur mit Zimtrinde, Eukalyptus sowie Argan- und Jojobaöl. Die Massage mit dem Körperöl trägt auch zur Entspannung der Muskeln und der Linderung von Stress und Angstzuständen bei.

#2 Körperöl von Nuxe 

Ein Körperöl, das trockene Haut pflegt, nicht fettet und dabei auch noch gut duftet? Wir kennen da eins. Und zwar das Huile Prodigieuse mit 7 Pflanzenölen aus dem Hause Nuxe. Trockene Stellen gehören damit ziemlich schnell der Vergangenheit an. Das reichhaltige Trockenöl können Sie übrigens auch zur Pflege von Gesicht und Haar verwenden. 

#3 Körperöl von Weleda 

Wie das duftet! Das harmonierende Pflege-Öl mit Wildrosenduft von Weleda entspannt nicht nur trockene und gereizte Winterhaut, sondern auch uns. Fans von Aromatherapie werden dieses Körperöl garantiert lieben.

#4 Körperöl von Ahava 

Herbstblues und schlechte Laune? Vertreibt dieses Körperöl von Ahava im Nu. Das Trockenöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und verwöhnt die Sinne mit dem Duft von Mandarine und Zedernholz. Himmlisch!

#5 Körperöl von Frei Öl 

Pflegendes Lörperöl und straffende Hautpflege in einem gibt es mit dem Figur Öl von Frei Öl. Das Klatschmohnsamen-Extrakt in dem Öl strafft und festigt die Haut und sorgt dafür, dass Cellulite gemindert werden kann. 

Welches Öl ist am besten für sehr trockene Haut geeignet? 

Für sehr trockene Haut empfehle ich Öle, die reich an Fettsäuren und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften sind. Hier sind einige Öle, die sich gut für trockene Haut eignen:

  • Mandelöl ist reich an Vitamin E und hat feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, die helfen können, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und Trockenheit zu lindern.
  • Arganöl enthält hohe Mengen an Fettsäuren, Vitamin E und Antioxidantien, die dazu beitragen können, die Haut zu beruhigen und zu hydratisieren.
  • Jojobaöl ähnelt dem natürlichen Öl unserer Haut und kann daher leicht von der Haut aufgenommen werden. Es hilft, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut auszugleichen und sie weich und geschmeidig zu machen.
  • Kokosöl hat feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und bildet eine Schutzbarriere auf der Haut, die den Feuchtigkeitsverlust verringern kann.
  • Avocadoöl enthält Vitamine A, D und E sowie Omega-9-Fettsäuren, die dazu beitragen können, die Haut zu nähren und mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten: