
Echtes rotes Haar ist selten. Nur etwas zwei Prozent der Deutschen tragen die auffällige Haarfarbe. Doch Sie müssen nicht als Roothaarige geboren sein, um Ihr Haar auffälliger zu gestalten. Mit ein wenig Geschick bekommen Sie den Rotschimmer auch zu Hause ins Haar.
Haare zu Hause rot färben

Bei der Anwendung des Produktes sollten Sie zuvor alle empfindlichen Textilien aus dem Bad entfernen. Kleidung, helle Badvorleger oder Handtücher könnten sonst im Anschluss ebenfalls eine neue Farbe haben. Cremen Sie außerdem die Haut vor dem Haaransatz im Gesicht, hinter den Ohren und im Nackenbereich ein, damit diese sich nicht verfärben.
Rot färben auf natürliche Art
Der Klassiker unter den rot färbenden Kosmetikprodukten ist natürlich Henna. Das Naturprodukt ist frei von chemischen Zusätzen und deshalb besonders schonend zu Kopfhaut und Haar. Doch Vorsicht: Der Farbton lässt sich nur schwer selbst bestimmen. Je heller Ihr Haar, desto knalliger wird das Henna-Rot ausfallen. Allerdings können Sie versuchen, das Ergebnis mit braunem oder schwarzem Henna abzudunkeln. Auf dunkelbraunem oder schwarzem Haar hinterlässt Henna allerdings einen schönen roten Schimmer!
