Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Gesichtspflege im Winter: Die 3 besten Cremes für trockene Haut
Im Winter hat unsere Haut wieder eine Extra-Portion Pflege verdient – eine gute Feuchtigkeitscreme ist somit wieder DAS Must-have in jedem Badezimmerschrank und die wohl wichtigste Grundlage einer jeden Beauty-Routine. Wir verraten, welche Feuchtigkeitscremes für trockene Haut auf unserer Wishlist jetzt ganz weit oben stehen.

In der kalten Jahreszeit benötigt trockene Haut eine gute Feuchtigkeitscreme.
Im Winter ist unsere Haut besonders beansprucht und trocken. Die kalte Luft draußen und die trockene Heizungsluft drinnen entziehen ihr viel Feuchtigkeit. Der Teint wirkt trocken, grau und fahl. Daher ist es wichtig, sie mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Am besten mit einer Feuchtigkeitscreme. Sie spendet der Haut Feuchtigkeit und bildet eine Schutzbarriere gegen die Kälte. Zudem enthält sie oft Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure oder Glycerin, die die Haut zusätzlich pflegen und beruhigen. Regelmäßiges Eincremen mit einer Feuchtigkeitscreme hilft, Trockenheit, Rötungen und Spannungsgefühle zu vermeiden und die Haut geschmeidig zu halten.
Die besten Cremes für trockene Winterhaut
Trockene Gesichtshaut? Fällt in diesem Winter flach. Wir haben die besten Gesichtscremes für Sie ausfindig gemacht, mit denen Ihre Haut gut durch die kalte Jahreszeit kommt.
WASO Shikulime Mega Hydrating Moisturizer von Shiseido
Ihre Haut hat selbst nach der reichhaltigsten Feuchtigkeitscreme noch Durst? Dann haben wir hier einen Geheimtipp für Sie, der selbst die durstigste Haut zur Ruhe bringt: Der "WASO Shikulime Mega Hydrating Moisturizer" von Shiseido feuchtigkeitsspendendem Shikuwasa-Extrakt sowie Trehalose und Glycerin angereichert. Die Wirkstoffe stärken nicht nur die Feuchtigkeitsbarriere, sondern soll die Feuchtigkeit auch bis zu 48 Stunden in der Haut bewahren. Genau die richtige Creme für trockene Winterhaut!
Mandel Sensitiv Gesichtscreme von Weleda
Oh, wie die duftet! Die WELEDA Mandel Sensitiv Gesichtscreme pflegt die trockene und empfindliche Haut im Gesicht und am Hals und sorgt somit für einen gesunden Teint. Die Creme mit Mandelöl zieht schnell ein und hat einen natürlichen Duft.
Psst: Das sind die besten Gesichtscremes - laut Stiftung Warentest >>
Ultra Facial Cream Gesichtscreme von Kiehl's
Aus unserer Pflegeroutine für den Winter ist die reichhaltige Ultra Facial Cream von Kiehl's nicht mehr wegzudenken. Und das hat gute Gründe. Unabhängig von Hauttyp und Alter versorgt die Gesichtscreme mit Antarcticin, Imperata Cylindrica-Extrakt und Squalan die Haut mit intensiver Feuchtigkeit, fühlt sich aber trotzdem sehr leicht an und hinterlässt keinen unangenehmen Film.