Frisuren-Trends 2023: Der 5-Minuten-Bob ist das Must-have im Frühling

Frisuren-Trends 2023: Der 5-Minuten-Bob ist das Must-have im Frühling

Am Bob kommen wir natürlich auch in der Frühjahr/Sommer Saison 2023 nicht vorbei. Schon gar nicht am angesagten Undone Bob. Was den Haarschnitt ausmacht und warum Sie morgens ab sofort länger schlafen können, erfahren Sie hier.

Wenn es eine Frisur gibt, die wirklich NIE aus der Mode kommt, dann ist es der Bob. Kein Wunder. Die Trend-Frisur ist unheimlich vielseitig, unkompliziert und steht wirklich jedem. Auch im Frühjahr/Sommer 2023 ist die klassische Kurzhaarfrisur wieder super angesagt. Und zwar in Form des Undone Bobs, dank dem wir morgens länger im warmen Bett liegen bleiben dürfen.

Was ist ein Undone Bob?

Normalerweise zeichnet sich der Bob ja durch einen besonders akkuraten Schnitt aus. Damit ist im Frühjahr/Sommer 2023 Schluss. Glatt und klassisch? Von wegen. Beim Undone Bob sorgen geschickt platzierte Stufen und Schichten dafür, dass der klassische Bob ein verwegenes und cooles Update bekommt. Im Gegensatz zum klassischen Bob sind die Enden strukturierter und fransiger. Eine stumpfe und schnurgerade Linie hat hier nichts zu suchen.

Im Video: Wir lieben den Glossed Mokka Bob von Hailey Bieber

Darum lieben wir den Undone Bob

Der Undone Bob sollte unbedingt vom Profi geschnitten werden. Je nach Gesichtsform und Haarstruktur kann die Trend-Frisur so ganz individuell auf Sie zugeschnitten werden. Darum eignet sich der Undone Bob für so ziemlich jeden. Die Stufen und Schichten sorgen außerdem dafür, dass unsere Haare kein Styling mehr benötigen. Der Haarschnitt wirkt auch ohne Stylingcreme, Haarspray und Co. lebendig und verleiht dem Haar Volumen. Und damit kommen wir auch schon zum nächsten Vorteil des Undone Bobs...

Wem steht der Undone Bob?

Sollten Sie dünnes, feines oder plattes Haar haben, können Sie das Haar-Defizit mit einem Undone Bob ganz leicht ausgleichen. Schließlich benötigen wir dank der Stufen und Schichten morgens nicht nur weniger Zeit im Bad, sondern können uns in Zukunft auch teure Volumenshampoos und Sprays sparen. Zu den größten Fans der Trend-Frisur zählen neben Hailey Bieber übrigens auch Kourtney Kardashian, Emma Chamberlain und Schauspielerin Jenna Ortega. Besonders gut kommt der Undone Bob übrigens bei Frauen mit leicht welligen Haaren zur Geltung. Sind Ihre Haare von Natur aus eher glatt, können Sie aber natürlich ohne Probleme ein wenig nachhelfen. Zum Beispiel mit Volumenshampoos und Stylingcreme.

Lesen Sie auch: Wer die Haare jetzt SO stylt, liegt voll im Trend >>

So stylen Sie den Undone Bob

Generell benötigt der Undone Bob kein Styling. Die Stufen und Schichten sorgen dafür, dass der Haarschnitt sich quasi von selbst stylt. Möchten Sie trotzdem etwas nachhelfen, können Sie den Undone Bob natürlich mit etwas Stylingcreme, Salzwasserspray oder Schaumfestiger bearbeiten:

 
Sie wollen Ihre Curtain Bangs nicht nur möglichst zeitsparend stylen, sondern auch wenige Produkte dafür benutzen? Wir kennen einen Trick, mit dem die Frisur in...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...