
Wie Sie eine Festival Frisur einfach stylen können, erfahren Sie hier.
Ein Festival ist mit jeder Menge Spaß, guter Musik und Quality Time mit Freunden verbunden. Doch auch das Outfit sowie Haare und Make-up spielen für viele eine wichtige Rolle. Und am besten sollte die passende Festival Frisur einfach und schnell gemacht sein und beim Tanzen und Feiern nicht stören. Damit Ihnen das gelingt, zeigen wir Ihnen hier acht Ideen zum Nachstylen.
8 Ideen, wie Sie eine Festival Frisur einfach nachstylen
Coole Frisuren müssen nicht immer aufwendig und schwer sein. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine angesagte Festival Frisur einfach und schnell hinbekommen.
#1 Dutt mit Accessoires
Ein Dutt ist schnell gemacht und muss gar nicht unbedingt perfekt aussehen, denn auch ein Messy Bun, aus dem einzelne Strähnen herausfallen, ist die perfekte Frisur für ein Festival. Um dem Look ein bisschen Glamour zu verleihen, können Sie verschiedene Accessoires in die Haare stecken.
#2 Glitzer auf dem Scheitel
Glitzer ist auf einem Festival fast so beliebt wie gute Drinks. Ob im Gesicht, an den Armen oder eben auf den Haaren, hier gilt das Motto: Mehr ist mehr. Häufig wird das Glitzer entlang des Scheitels verteilt und mit Flechtfrisuren kombiniert. In diesem Fall wurden die Haare vom Ansatz nach hinten geflochten und dann in einem Dutt festgesteckt.
#3 Bubble Zopf
Eine weitere Festival Frisur, die einfach gemacht ist: der Bubble Zopf. Hierfür machen Sie sich einen klassischen Zopf und unterteilen diesen in kleinere Partien. Dort befestigen Sie ebenfalls ein kleines Haargummi. Nun lockern Sie die einzelnen Abschnitte und ziehen die Haare seitlich nach außen. Außerdem können Sie sich aussuchen, ob Sie einen Bubble Zopf hinten machen, zwei an der Seite oder ganz viele kleinere.
#4 Geflochtene Strähnen mit Accessoires
Flechtfrisuren gehen einfach immer! Wenn diese dann noch mit Accessoires wie kleinen Ohrringen oder Steckern aufgepimpt werden, passt das zu einem Festival noch besser. Flechten Sie zum Beispiel einfach an der Seite eine Strähne herunter und verleihen dieser mit etwas Schmuck einen besonderen Hingucker.
#5 Offene Haare mit Haarreif
Falls Sie gar keine Lust auf große Experimente haben, tragen Sie die Haare einfach ganz klassisch offen. Damit Ihnen diese dennoch nicht im Gesicht herumfliegen und Sie ausgiebig feiern können, eignet sich ein Haarreif oder Haarband, um die Haare nach hinten zu stecken.
#6 Haare locker nach hinten gedreht
Flechtfrisuren liegen Ihnen nicht so? Auch das ist kein Problem! Drehen Sie eine Strähne von vorn einfach ein paar Mal ein und befestigen Sie hinten mit einer Spange. Kommen dann noch ein paar Accessoires rein, fällt niemandem auf, dass hier gar nichts geflochten ist. Vorne können Sie ebenfalls ein paar Strähnen locker ins Gesicht hängen lassen.
#7 Zwei Zöpfe im Dutt
Sie wollen die Haare aus dem Gesicht und Nacken haben? Dann stecken Sie sie doch einfach zu zwei Dutts an jeder Seite zusammen. Auch hier können kleine offene Strähnen vorne die Festival Frisur einfach etwas auflockern und auch Glitzer macht sich bei diesem Look perfekt.
#8 Zwei Zöpfe mit geflochtenen Strähnen
Statt Dutt können Sie auch zwei Zöpfe hinten am Oberkopf zusammenbinden und aus diesen einzelne Strähnen herunterflechten. Das fällt vielen leichter, als direkt vom Ansatz an zu flechten. Wenn Sie möchten, können Sie auch hier vorne zwei Strähnen herausfallen lassen, um den Look etwas aufzulockern.
Welche Frisur für ein Konzert?
Bei einem Konzert ist es meistens sehr warm und stickig, vor allem, wenn es in einer Halle stattfindet. Hierbei eignen sich besonders Frisuren, bei denen die Haare hochgesteckt werden und somit nicht im Nacken liegen. Ob als Dutt oder Zopf ist dabei ganz egal, Hauptsache Sie schwitzen nicht zu sehr und die Haare stören Sie nicht beim Tanzen. Die Frisuren, die wir Ihnen oben vorgestellt haben, eignen sich alle sowohl für Festivals als auch für Konzerte.