Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Statt Lipgloss: Lip Oils sind jetzt die neuen Volumen-Booster
Für seidige, volle und schöne Lippen setzen wir jetzt auf den extra Pflegefaktor. Und zwar in Form von Lip Oils, die Pflege, Farbe und Volumen-Booster in einem sind.

Lippenöle machen klassischem Lipgloss jetzt Konkurrenz.
Glass Skin, schimmerndes Haar und glänzende Lippen: Der natürliche Glossy-Look schlägt derzeit jeden Beauty-Trend und sieht wunderbar natürlich aus. Bei der Lippenpflege setzen wir aber längst nicht mehr auf Lipgloss, sondern auf pflegende Lippenöle, die aufpolstern, pflegen und zart tönen.
Die besten Lip Oils für gepflege Lippen
Lipglosse sind trotz ihrer schimmernden Optik häufig austrocknend und fühlen sich unangenehm klebrig an. Ganz im Gegensatz zu Lip Oils, die unsere Lippen pflegen und ein seidiges Hautgefühl mit zartem Schimmer hinterlassen. Beauty-Redakteurin Isabell Stiller verlässt ohne jedenfalls nicht mehr das Haus. Die besten Produkte können Sie hier shoppen:
#1 Lip Comfort Oil von Clarins
Der Bestseller unter den Lip Oils und auch mein persönlicher Favorit ist und bleibt das Lip Comfort Lip Oil von Clarins! Die Nuance 03 taucht meine Lippen in ein schönes Rot und pflegt sie mit Jojobaöl, Haselnussöl und Weinrosenöl.
#2 Lip Oil von Fenty Skin
Rihanna hat nicht nur ein Händchen für schöne Lingerie, sondern auch für richtig gute Kosmetik. Ohne ihren Concealer verlasse ich schon länger nicht mehr das Haus. Gleiches gilt jetzt für das Lippenöl mit Jojobaöl und Kalahari-Melone von Fenty Skin, das meine trockenen Lippen rund um die Uhr geschmeidig hält.
#2 Honey Infused Lip Oil von Gisou
Sie wollen Ihre Lippen voller wirken lassen, mögen aber kein Lipgloss? Dann empfehle ich das Honey Infused Lip Oil von Gisou. Das intensiv feuchtigkeitsspendende Lippenöl verleiht den Lippen einen zarten Goldschimmer, der sie größer schummelt. Kann übrigens auch als Booster über jedem Lippenstift verwendet werden.
#4 Lippenöl von Dior
Den ersten Platz für das beste Lip Oil können sich Clarins und Dior definitiv teilen. Das Lip Glow Oil von Dior Addict in der Nuance 001Pink verschönert die natürliche Lippenfarbe und sorgt mit Kirschöl dafür, dass die empfindliche Haut auch Stunden später gepflegt und geschmeidig bleibt.
#5 Lippenöl von Essence
Ein tolles Lip Oil für wenig Geld haben wir natürlich auch in der Drogerie entdeckt. Bestseller bei dm, Müller und Rossmann ist das Hydra Kiss Lip Oil der Marke Essence. Die Nuance Pink Champagne lässt die Lippen frisch und rosig aussehen. Pflege inklusive!
Ist Lip Oil gut für die Lippen?
Auch Promis wie Hailey Bieber lieben die Lip Oils, denn sie lassen unsere Lippen nicht nur im gewünschten Wet-Look natürlich schimmern, sondern pflegen sie gleichzeitig reichhaltig. Der glänzende Effekt sorgt dabei nicht nur optisch für extra voluminöse Lippen, er ist auch noch praktisch: Durch pflegende Inhaltsstoffe wird unsere Lippenhaut mit Feuchtigkeit versorgt, wodurch sie jung und prall bleiben. Zudem beugen Sie so vorzeitigen Alterserscheinungen vor, nämlich schmalen, furchigen, schlaffen Lippen. Lip Oils pflegen mit Inhaltsstoffen wie Ölen, Hyaluron, Honig, Lichtschutzfaktor und Co.
Welches ist das beste Öl für die Lippen?
So gut wie jede Beautymarke hat mittlerweile ein Öl für die Lippen im Sortiment. Da das richtige Produkt zu finden, ist also alles andere als einfach. Es gibt jedoch einige Marken, deren Lip Oils besonders beliebt sind und daher den Titel "Bestes Lippenöl" verdient haben. Hier eine kleine Auswahl an Beautymarken, mit den besten Lippenölen:
- Clarins
- Dior
- Nyx
- Juicy Bomb
- Essence
- Gisou
- Catrice
- Rare Beauty
- Typology
Tipp: Auf der Suche nach einem Lip Oil lohnt es sich auch immer wieder, einen Blick in die Apotheke oder Lippenpflegeabteilung von Drogerien wie dm, Rossmann oder Müller zu werfen. Hier finden Sie pflegende Lippenöle zum kleinen Preis.
Lesen Sie auch: Volle Lippen ohne OP - Die besten Tipps >>
Wie benutzt man Lippenöl am besten?
Lip Oil ist ein Kosmetikprodukt, das in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist. Es versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit und verleiht ihnen einen natürlichen Glanz. Die Anwendung ist denkbar einfach: Zuerst sollten Sie Ihre Lippen sanft peelen, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Danach tragen Sie das Lip Oil direkt mit dem Applikator auf die sauberen, trockenen Lippen auf. Einige Produkte bieten zusätzliche Pflegestoffe oder einen Hauch von Farbe, was sie ideal für den täglichen Gebrauch macht. Für ein optimales Ergebnis können Sie Lip Oil mehrmals täglich anwenden, besonders bei trockenen oder rissigen Lippen. So bleiben Ihre Lippen geschmeidig und erhalten einen gesunden, gepflegten Look.
Tipp: Sie können Lippenöl auch als pflegendes Finish über Ihrem Lippenstift auftragen.
Kann man Lippenöl selber machen?
Wenn Sie in der Vergangenheit schon mal Naturkosmetik selber hergestellt haben, dann können Sie Lippenöl auch selber machen. Mit nur wenigen natürlichen Zutaten, wie etwa hochwertigen Ölen und Wachsen, lässt sich ein pflegendes Lippenöl kreieren, das die Lippen geschmeidig hält und vor Umwelteinflüssen schützt. Besonders beliebt sind Mischungen aus Kokosöl, Jojobaöl oder Mandelöl, die mit ihrer reichhaltigen Textur Feuchtigkeit spenden. Das Lippenöl kann außerdem noch mit pflegendem Vitamin E und Farbpigmenten angereichert werden.