Plattes Haar? Der angesagte Bubble Bob sorgt sofort für eine Extraportion Volumen

Der Bubble Bob ist zurzeit die gefragteste Kurzhaarfrisur überhaupt. Und das aus gutem Grund. Sie ist ein wahrer Volumenbooster für plattes und feines Haar. Wem der Bob steht und wie er gestylt wird, verrate ich hier.

Der Bob ist ein zeitloser Klassiker, der dank verschiedener Schnitte trotzdem nie langweilig wird. In diesem Jahr setzen wir auf eine Variante, die unserem Haar besonders viel Volumen schenkt. Die Rede ist vom sogenannten Bubble Bob!

Was genau ist ein Bubble Bob?

Der Bubble Bob verdankt seinen Namen der Form, die fast an eine Blase erinnert. Das kommt daher, dass die Haare im Nacken kürzer sind und nach vorne hin länger werden. Die Enden sind dabei gestuft. So entsteht der Eindruck einer runden Silhouette! Das Tolle daran? Der Bubble Bob wirkt dadurch besonders voluminös und schwungvoll. Damit ist er perfekt für feine oder platte Haare. Und natürlich alle, die sich Volumen wünschen.

Die schönsten Frisuren-Bilder zum Bubble Bob

Damit Sie sich ein besseres Bild vom angesagten Bubble Bob machen können, habe ich mich nach den schönsten Bildern für Sie umgesehen. Der Bubble Bob sieht nicht nur in der klassischen Variante toll aus, auch Varianten mit Pony, ausrasiertem Nacken oder Curtain Bangs sind möglich:

#1 Bubble Bob mit ausrasiertem Nacken

Model mit Bubble Bob

Der Bubble Bob verleiht selbst feinen Haaren Volumen.

© Foto: Han Vi Ph Mth/Unsplash

Der Bubble Bob lebt von seiner typischen Form, die leicht an eine Blase erinnert. Wollen Sie Ihren Haaren eine Extraportion Volumen verleihen, ist die Variante mit dem ausrasierten Nacken am besten geeignet. Dadurch kommen selbst feine Haare super zur Geltung. Werden die Kanten ebenfalls an die typische Bubble-Form angepasst, wirkt der Trend-Haarschnitt noch eine Spur voluminöser.

#2 Bubble Bob mit Pony

Fashion-Week-Besucherin mit einem Bubble Bob mit Pony

Der Bubble Bob kann auch mit einem Pony kombiniert werden.

© Foto: Getty Images

Bubble Bob und Pony? Unbedingt! Wie gut diese Kombi aussehen kann, macht diese Besucherin der Fashion Week vor. Sie setzt auf einen ultrakurzen Bubble Bob, der genau auf der Höhe des Kinns endet. Dieses unscheinbare Detail verleiht der Kurzhaarfrisur einen sehr verführerischen, französischen Twist. Der Pony gibt dem Gesicht einen Rahmen und bringt Spannung rein.

#3 Bubble Bob mit Curtain Bangs

Heart Evangelista mit Bubble Bob mit Curtain Bangs

Heart Evangelista kombiniert den Bubble Bob mit Curtain Bangs.

© Foto: Edward Berthelot/Getty Images

Für alle unentschlossenen Kurzhaar-Fans gibt es ebenfalls den passenden Bubble Bob. Und zwar die Variante mit romantischen Curtain Bangs. Die philippinische Schauspielerin Heart Evangelista trägt die Frisur bereits. Die Curtain Bangs geben dem Gesicht einen schönen Rahmen und können harte Gesichtszüge (z.B. ein markantes Kinn oder einen breiten Kiefer) sogar weicher und femininer erscheinen lassen.

Wem steht der Bubble Bob?

Generell steht der Bubble Bob Frauen mit feinem Haar besonders gut, da er dem Haar mehr Fülle verleiht. Auch Frauen mit einem schmalen Gesicht können von dieser Frisur profitieren, da sie das Gesicht optisch etwas breiter wirken lässt. Ob Sie eine sehr kurze oder etwas längere Variante mögen, hängt sowohl von der persönlichen Vorliebe als auch vom individuellen Typ ab. Lassen Sie sich am besten von Ihrem Friseur beraten.

Bubble Bob richtig stylen

Wer bereits von Natur aus mit welligem oder dickem Haar gesegnet ist, braucht den Bob gar nicht großartig zu stylen. Der Schnitt sorgt bereits für die richtige Ausrichtung der Haare. Bei dünnen, sehr glatten Haaren helfen eine Rundbürste und der Föhn, die Frisur in Schwung zu bringen. Zum Schluss alles mit Haarspray leicht fixieren – und schon haben Sie schönen Schwung im Haar!

Praktische Styling-Produkte für den Bubble Bob

Damit der Bubble Bob perfekt zum Ausdruck kommt, sind die richtigen Stylingprodukte entscheidend. Hier kommt meine persönliche Top 3 für die schöne Kurzhaarfrisur:

#1 Blowdry & Shine Rundbürste von The Hair Edit

Ich habe wirklich lange nach einer guten Rundbürste gesucht, um meine Curtain Bangs in Form zu bringen. Gefunden habe ich sie vor kurzem bei Douglas. Die Blowdry & Shine Rundbürste von The Hair Edit setzt auch den Bubble Bub perfekt in Szene und verleiht ihm ein glänzendes Finish:

#2 Supersonic Origin Haartrockner von Dyson

Um den Bubble Bob in Form zu bringen, kann ich denSupersonic Origin Haartrockner von Dyson sehr empfehlen. Die intelligente Temperaturregelung des Haartrockners schützt vor Hitzeschäden, der sanfte Luftstrom beugt Haarschäden vor. So bleibt der Bubble Bob auch beim täglichen Styling schön - und die Haare gesund.

#3 Pure Volume Mousse von Maria Nila

Ich bin von Natur aus (leider) mit ziemlich feinen Haaren gesegnet. Das Pure Volume Mousse von Maria Nila ist mein Lifesaver beim Haarstyling. Auch für den Bubble Bob kann ich das Produkt sehr empfehlen. Die Mousse verleiht den Haaren den ganzen Tag über eine ordentliche Portion Volumen: