Blasse Pastelltöne sind der dezente Maniküre-Trend des Frühlings

Sie sind gelangweilt von faden Beigetönen, trauen sich aber auch nicht an knallige Nägel? Dann sind verblasste Pastelltöne genau das Richtige für Sie. Wir verraten Ihnen, wie der Maniküre-Trend funktioniert. 

Frau mit zarten Pastellnägeln

Faded Pastel Nails sind der Maniküre-Trend des Frühlings.

© Foto: kroshka__nastya/Freepik

Pastelltöne geraten einfach nie aus der Mode. Ob Kleidung, Schuhe, Make-up oder gar Interior – die zarten Farben bringen einen Hauch Lebensfreude, ohne aufdringlich zu wirken.

Blasse Pastelltöne sind der Maniküre-Trend der Saison

Auch die aktuell angesagteste Faded Pastel Maniküre bedient sich diesem Farbtrend – allerdings mit einem neuen Dreh. In dieser Saison setzen wir auf besonders zarte Pastelltöne, die sich durch einen verblassten Farbton auszeichnen.

Das macht die Faded Pastel Maniküre aus

Anstelle eines hellen Babyblaus oder angesagten Lavendellilas mischen wir eine leicht gräulichen Nuance in den Farbton – und schon erhalten Sie die blassen Pastellfarben, die wir jetzt auf den Nägeln tragen.

Darum lieben wir die zurückhaltenden Pastellfarben

Die zurückhaltenden Farben eignen sich perfekt für den Alltag, da sie zu jedem Look passen. Ihr dezentes Erscheinungsbild sorgt für Eleganz – ohne dabei komplett auf einen fröhlchen Farbschimmer verzichten zu müssen. Perfekt für alle, die gelangweilt sind von faden Basic-Tönen wie Nude, Beige oder Braun und sich für den Sommer mehr Abwechslung wünschen, ohne schrill zu wirken.

Wem stehen die blassen Pastell-Nägel?

Das Tolle an diesem Trend: Die Maniküre steht wirklich jedem. Helle Hauttöne werden in ihrer Zartheit von den blassen Pastelltönen unterstrichen, während dunklere Hauttypen in ihrem Teint betont werden und die Pastellfarben toll hervorheben. Schnappen Sie sich einfach Ihre Lieblingsfarbe – so gibt es für jeden Typen die richtige Maniküre im angesagten Trend-Look.

Angesagte Faded Pastel Lacke shoppen: