
Joko Winterscheidt moderiert "Wer stiehlt mir die Show?" – aber mal sehen, wie lange noch.
Wie lange wird Original-Moderator Joko Winterscheidt seine Show dieses Mal verteidigen können? "Wer stiehlt mir die Show?", das ungewöhnlichste Quiz im deutschen Fernsehen, geht in die 8. Staffel. Welche prominenten TeilnehmerInnen in diesem Jahr um die Moderation der ProSieben-Show spielen, das verraten wir hier.
"Wer stiehlt mir die Show?" ist zurück
Endlich ist es wieder so weit: Auch im Herbst 2024 versuchen vier KandidatInnen Joko Winterscheidt die Show zu stehlen. Musikerin Nina Chuba, Entertainer Kurt Krömer sowie Podcaster und Moderator Tommi Schmitt greifen ab dem 8. September 2024, immer sonntags um 20:15 Uhr auf ProSieben an, um dem beliebten Showmaster seinen Job zu nehmen. Über eine Wildcard haben zudem auch wieder ZuschauerInnen die Möglichkeit erhalten, bei der außergewöhnlichen Quizshow mitzumachen.
"Wer stiehlt mir die Show?" – das sind die Gewinner der letzten Folgen
Sie haben die letzte Show verpasst oder es nicht ganz bis zum Ende geschafft? Keine Sorge, wir verraten Ihnen, ob und wem es gelungen ist, Joko Winterscheidt die Show zu stehlen.
Nach der ersten Folge ist es niemandem gelungen, gegen Joko Winterscheidt zu gewinnen – und auch nach der zweiten Folge, die am Sonntag, dem 15. September ausgestrahlt wurde, gibt es keinen Moderatoren-Wechsel. Ein holpriger Start für die HerausforderInnen!
Aber dann, in der dritten Folge endlich ein Sieg für die KandidatInnen: Tommi Schmitt schaffte es, sich im finalen Spiel gegen Original-Moderator Joko durchzusetzen und sicherte sich somit die Moderation der nächsten Show. Folge vier wurde also in "Wer stiehlt Tommi Schmitt die Show" umbenannt – doch der Name blieb nicht von Dauer, denn mit einem knappen Vorsprung konnte sich Joko Winterscheidt seine Show zurückholen.
In Folge fünf ging es dann darum, wer das große Finale moderieren darf. Während Tommi Schmitt und Kurt Krömer es noch nicht einmal in das Halbfinale schafften, gab Nina Chuba noch einmal Vollgas und gewann schließlich die Quizshow. Sie darf die letzte Folge des erfolgreichen Formats nach ihren Vorstellungen moderieren und gestalten.
Wie funktioniert "Wer stiehlt mir die Show?"
Das Prinzip der Show ist ganz einfach: Die HerausforderInnen können in acht Quiz-Kategorien, die jeweils in drei Gewinnstufen unterteilt sind, punkten. Nach jeder Gewinnstufe muss ein oder eine KandidatIn die Show verlassen. Im Finale tritt Joko Winterscheidt in einem direkten Duell gegen die zuletzt verbleibende Person an. Der oder die SiegerIn des Finales gewinnt dann im wahrsten Sinne des Wortes die Show – und darf diese in der nächsten Folge nach den eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten. Joko Winterscheidt wiederum spielt dann als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurückzugewinnen.
Quellen: prosieben.de, augsburger-allgemeine.de, promiflash.de