
Vera Cordes moderiert schon seit 1998 "Visite".
Im NDR-Gesundheitsmagazin "Visite" lässt Vera Cordes wirklich kein Thema aus – und das schon seit 1998. Doch wie ist die Journalistin zum Fernsehen gekommen? Und hat Vera Cordes Mann und Kinder? Wir klären auf!
Wie wurde Vera Cordes berühmt?
Vera Cordes wurde in Hamburg geboren und wuchs in Geesthacht auf, wo sie auch ihr Abitur machte. Anschließend studierte sie Germanistik sowie Sport- und Erziehungswissenschaften in Hamburg. Nach ihrem Volontariat an der Axel-Springer-Journalistenschule arbeitete sie zunächst als Zeitungsreporterin, Redakteurin und Moderatorin beim Rundfunk, 1990 begann dann ihre Karriere im Fernsehen. Dem breiten TV-Publikum wurde sie vor allem als Moderation von "Visite" bekannt. Sie ist seit 1998 das Gesicht des NDR-Gesundheitsmagazins.
Wie alt ist Vera Cordes?
Vera Cordes wurde am 26. Februar 1961 in Hamburg geboren – die Moderatorin ist somit 63 Jahre alt. Ihr Sternzeichen ist Fische.
Hat Vera Cordes einen Ehemann und Kinder?
Über das Privat- und Familienleben von Vera Cordes ist nur wenig bekannt. Was wir jedoch wissen, ist, dass die Moderatorin mit ihrem Ehemann Ralf verheiratet ist, der als selbstständiger Meeresbiologe arbeitet. Gemeinsam hat das Paar zwei mittlerweile erwachsene Kinder – einen Sohn und eine Tochter.
Vera Cordes hat ein Buch geschrieben
Nicht nur im Fernsehen gibt Vera Cordes Gesundheitstipps – sie hat auch ein eigenes Buch geschrieben, das den Titel "Ich hätte da was für Sie" trägt. In ihrem Gesundheitsratgeber hat sie für sämtliche Beschwerden ihre selbst erprobten Top-Tipps aus Interviews mit Expertinnen und Experten zusammengestellt – und reichte diese gerne an ihre Leserinnen und Leser weiter.
Quellen: news.de, ndr.de, promipool.de, gu.de