
Valentina Pahde ist vielen aus der Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ bekannt.
Karriere von Valentina Pahde
Ihre Schauspielkarriere begann Valentina Pahde bereits im Alter von drei Jahren. Zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Cheyenne stand sie 1998 für die ZDF-Serie „Forsthaus Falkenau“ vor der Kamera, nachdem sie im Kindergarten entdeckt wurde. Nach weiteren Auftritten in der Serie „Marienhof“ oder dem Erfolgsfilm „Fack ju Göthe“ gelang ihr der Durchbruch schließlich mit ihrer Rolle als Sunny Richter in „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“. Von 2015 bis 2023 gehörte sie damit zum Hauptcast. Im März verabschiedete sich die Serienfigur Sunny Richter in Richtung USA – Valentina Pahde soll nun für eine längere Zeit nicht zu sehen sein.
Im Video: Große Veränderung bei den Pahde-Zwillingen
So eng sind Valentina und Cheyenne Pahde
Privat wirken Valentina Pahde und ihre Zwillingsschwester Cheyenne unzertrennlich und auch beruflich gibt es sie oft nur im Doppelpack. Unter dem Künstlernamen „Cheyenne & Valentine“ stehen sie bei der Berliner Musikproduktionsfirma Valicon unter Vertrag und brachten bereits zwei Singles („One of a Kind“, „Uninspired“) heraus. 2017 tanzten sie außerdem gemeinsam bei der Holiday-On-Ice-Show „Atlantis“. Daneben eröffneten sie 2019 zusammen mit Mutter Samanda das Feinkostgeschäft „Feinkost Pahde“ in München.
Sind die Pahde-Zwillinge eineiig?
Ja, Valentina und Cheyenne Pahde sind eineiige Zwillinge. Das ermöglichte ihnen auch, sich bei ihrer allerersten Rolle in der Serie „Forsthaus Falkenau“ abzuwechseln, bis sie älter waren. Valentina Pahde ist im Übrigen eine Minute älter als Cheyenne. Können Sie die beiden unterscheiden?
Hat Valentina Pahde einen Freund?
Von April 2015 bis Oktober 2016 war Valentina Pahde mit ihrem GZSZ-Kollegen Raúl Richter liiert. Mittlerweile soll die Blondine wieder vergeben sein.