Wie wurde Thore Schölermann berühmt?
Thore Schölermann wurde im September 1989 in Iserlohn geboren, wo er 2004 auch das Abitur machte. Direkt danach absolvierte Thore Schölermann eine Schauspielausbildung an der "Mallorca Film Academy" in Palma de Mallorca. Erste Erfahrungen vor der Kamera sammelte er dann in Kurzfilmen wie "Die Schreibmaschine" oder "Das Schmetterlingskind".
Thore Schölermann: Vom Schauspieler zum Moderator
Sein ganz großer Durchbruch folgte dann im November 2006, als Thore Schölermann erstmalig in "Verbotene Liebe" zu sehen war. Bis 2013 spielte er hier die Rolle des homosexuellen Pferdenarren Christian Mann. Gemeinsam mit seinem Serienkollegen Jo Weil, der in "Verbotene Liebe" seinen Partner mimte, erhielt Thore Schölermann 2011 sogar den German Soap Award in der Kategorie "Bestes Liebespaar". Seit 2012 ist Thore Schölermann weitestgehend als Moderator bei SAT.1 und ProSieben im Einsatz: Er moderiert zum Beispiel das Boulevardmagazin "taff" und beliebte Shows wie "The Voice of Germany". 2021 nahm er an "The Masked Singer" teil und schaffte es hier sogar bis ins Halbfinale.
Hat Thore Schölermann Ehefrau und Kinder?
Und privat? Auch da scheint es rundzulaufen für den beliebten Moderator: Er ist schon seit 2010 mit Jana Julie Kilka – mittlerweile Jana Schölermann – zusammen, die ebenfalls Schauspielerin ist. 2019 heiratete das Paar sogar. Ende 2021 kam ihr erstes gemeinsames Kind, Töchterchen Ilvi zur Welt. Im Juni 2024 wurde Baby Nummer Zwei, ein Junge, geboren.
Quellen: prosieben.de, cosmopolitan.de, ok-magazin.de, web.de, bild.de, bunte.de