Hätten Sie die TV-Richterin wiedererkannt? So sieht Barbara Salesch heute aus

Barbara Salesch hat Kult-Status, so viel ist sicher. Aber was macht die TV-Richterin heute – und wie hat sie sich verändert?

Barbara Salesch

"Richterin Barbara Salesch" etablierte sich als erfolgreichste deutsche Gerichtsshow.

© Foto: Peter Bischoff/Getty Images

Im deutschen Fernsehen zählt Barbara Salesch wohl zu den Persönlichkeiten mit Kultstatus. Bei uns erfahren Sie, was die TV-Richterin heute macht.

Was macht Barbara Salesch heute?

In ihrer schwarzen Richterrobe hat Barbara Salesch TV-Geschichte geschrieben. Mittlerweile hat sie sich beruflich neu orientiert und als Künstlerin selbstständig gemacht. Sie widmete sich in den letzten Jahren der Malerei und Bildhauerei – und hat ein Kunststudium an der Kunstakademie Bad Reichenhall begonnen.

Wie sieht Barbara Salesch heute aus?  

Aber auch optisch hat sich Barbara Salesch ganz schön verändert: Auf Instagram postete die Künstlerin Winnie Seiffert zuletzt einige Bilder, auf denen auch die TV-Richterin zu sehen war – und das nicht in ihrer gewohnten in Richterrobe, sondern in einem bunten Strickpullover, den sie zu einem ebenso bunten Tüllrock kombinierte. Eine dunkle Hornbrille machte den neuen künstlerischen Look perfekt.

Barbara Salesch hat TV-Geschichte geschrieben

Barbara Salesch begeisterte lange Zeit ein Millionenpublikum: Ihre Sendung "Richterin Barbara Salesch" wurde von 2000 bis 2012 ausgestrahlt – und das mit einem so großen Erfolg, dass 2022 mit "Barbara Salesch – Das Strafgericht" nach einer zehnjähriger Pause das Remake gedreht und ausgestrahlt wurde.

Quellen:gala.de, prosieben.de