
In "Das Mädchen von früher" versucht Nina Kunzendorf als Kriminalhauptkommissarin Maria Voss ihre eigene Vergangenheit zu ergründen.
Woher kennt man Nina Kunzendorf?
Nina Kunzendorf wurde im November 1971 in Mannheim geboren und studierte nach dem Abitur an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg. Nachdem sie einige Jahre auf der Theaterbühne erfolgreich gewesen ist, feierte sie 2002 mit dem Film "Verlorenes Land" ihr TV-Debüt. So richtig bekannt wurde sie, als sie 2011 Teil des Frankfurter Ermittlerteams im "Tatort" wurde. Nach nur fünf Folgen gab sie die Rolle auf eigenen Wunsch jedoch wieder auf. Stattdessen war sie in vielen weiteren TV-Produktionen zu sehen, zum Beispiel als Kinderärztin Ingeborg Rapoport in der ARD-Historienarztserie "Charité". 2023 spielte Nina Kunzendorf die Kriminalhauptkommissarin Maria Voss in "Das Mädchen von früher".
Hat Nina Kunzendorf Kinder?
Über das Privatleben von Nina Kunzendorf ist nur wenig bekannt. Was wir jedoch wissen ist, dass Nina Kunzendorf mit ihrem Ex-Lebensgefährten Stephan Bissmeier zwei Kinder hat – einen Jungen und ein Mädchen.
Wer ist der Partner von Nina Kunzendorf?
Von ihrem langjährigen Lebensgefährten Stephan Bissmeier hat sich Nina Kunzendorf schon 2012 getrennt – und zwar für ihre neue Liebe, dem Regisseur Stefan Kornatz, den sie bei einem "Tatort"-Dreh kennenlernte und mit dem sie bis 2018 zusammen war. Ob die Schauspielerin derzeit in einer Beziehung ist, ist nicht bekannt.
Quellen: news.de, zdf.de, ok-magazin.de