Wussten Sie, dass Nilam Faroog aufgrund ihrer großen Ähnlichkeit oft als deutsche Mila Kunis bezeichnet wird? Oder dass sie einst ein YouTube-Star war? Wir verraten spannende Infos über die Schauspielerin!
Wie wurde Nilam Farooq berühmt?
Nilam Farooq wurde am 26. September 1989 als Tochter einer polnischen Mutter und eines pakistanischen Vaters in Berlin geboren. Schon während der Schulzeit stand Nilam Farooq gerne vor der Kamera und nahm Schauspielunterricht. Nach ihrem Abitur startete sie dann in Film, Fernsehen – und vor allem auf YouTube so richtig durch. Nilam Farooq begann 2010 nämlich ihren YouTube-Kanal "daaruum", wo sie von "Get readys" bis hin zur "Abendroutine" Videos über Beauty- und Lifestyle-Themen veröffentlichte. Zeitweise rangierte ihr Kanal sogar unter der Top 50 der meist abonnierten deutschsprachigen YouTube-Channels!

Nilam Farooq in der Rolle der Naima Hamid im Film "Contra".
Aus welchen Filmen und Serien kennt man Nilam Farooq?
Auch wenn YouTube zunächst an erster Stelle stand, blieb Nilam Farooq der Schauspielerei doch immer treu und spielte kleinere Rollen. Zum Beispiel in Serien wie "Türkisch für Anfänger", "Bella Block" oder "SOKO Leipzig" – hier übernahm sie von 2013 bis 2019 die Rolle der Kommissarin Olivia Fareedi und erlangte dadurch größere Bekanntheit. Nach ihrem YouTube-Aus konzentrierte sie sich dann voll und ganz auf ihre Karriere in Film und Fernsehen: 2017 spielte sie im Kinofilm "Mein Blind Date mit dem Leben" mit, ein Jahr später spielte sie die Hauptrolle in "Heilstätten". Und auch in bekannten Filmen wie "Sweethearts", "Contra" und "Du Sie Er & Wir" war Nilam Farooq bereits zu sehen.
Hat Nilam Farooq einen Freund und Kinder?
Nilam Farooq hat es in den letzten Jahren geschafft, ihr Privatleben so gut es geht von der Öffentlichkeit fernzuhalten – und so war auch lange nicht bekannt, ob die hübsche Schauspielerin einen Partner an ihrer Seite hat. Im Sommer 2024 dann die große Überraschung: Wie mehrere Quellen berichteten, soll Nilam Farooq ganz heimlich zum ersten Mal Mama geworden sein. Öffentlich bestätigt hat sie dieses süße Gerücht jedoch nicht – und auch wer der Vater des Babys sein soll, ist weiterhin unbekannt.
Quellen: news.de, gala.de, prosieben.de, promiflash.de