
Neda Rahmanian spielt in der neuen Komödie „Gäste zum Essen“ die Hauptrolle.
Was macht Neda Rahmanian heute?
Neda Rahmanian ermittelte von 2016 bis 2020 als Branka Marić in den ARD-„Kroatien-Krimis“. Durch den Filmtod ihrer Rolle war dann auch Schluss für die Schauspielerin. Seit 2020 verkörpert sie in der ZDF-Dramaserie „Fritzie – Der Himmel muss warten“ die Rolle der Schuldirektorin Selma Herzog. Zudem hatte sie seitdem Auftritte in „Die Luft, die wir atmen“, „Tatort“ oder „Nord bei Nordwest“.
Am 14. September können Sie Neda Rahmanian in der Hauptrolle der Komödie „Gäste zum Essen“ um 20:15 Uhr im ZDF sehen. An ihrer Seite spielen unter anderem Matthias Koeberlin, Hannah Schiller, Josephine Preuß und Maximilian Grill.
Im Video: Dieses Geheimnis behält Neda Rahmanian für sich
Neda Rahmanian: Karriere
Die Schauspielerin wurde am 10. Dezember 1978 im iranischen Teheran geboren und kam im Alter von fünf Jahren mit ihrer Familie nach Deutschland. Sie wuchs in Hamburg auf und entdeckte dort auch ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. An der Hochschule für Musik und Theater Rostock absolvierte sie von 1999 bis 2003 ihre Schauspielausbildung. Nach vielen Theaterstücken wurde Sie dann auch einem breiten TV-Publikum bekannt, unter anderem durch Filme und Serien wie „Leberkäseland“, „Ostwind“, „Tatort“, „Wilsberg“ oder eben ihre Hauptrolle in den „Kroatien-Krimis“.
Hat Neda Rahmanian einen Partner und Kinder?
Privat hält sich Neda Rahmanian sehr bedeckt und schweigt bislang über eine Beziehung und ihre Familie. Ob sie verheiratet ist oder Kinder hat? Bleibt abzuwarten, ob sich die Schauspielerin eines Tages dazu äußern wird.