
Natalia Wörner ist seit 2016 in der ARD-Serie "Die Diplomatin" zu sehen.
Natalie Wörner ist seit 2016 als Karla Lorenz in "Die Diplomatin" zu sehen. In unregelmäßigen Abständen begeistert die Schauspielerin samstags als deutsche Botschafterin, die Krisensituationen meistert. Aber wie tickt Natalia Wörner eigentlich privat? Wir wissen es!
Wie wurde Natalia Wörner berühmt?
Die deutsche Schauspielerin Natalia Wörner wurde am 7. September 1967 in Stuttgart geboren. Die ersten Modeljobs ging sie bereits während der Schulzeit an und lief nach dem Abitur sogar auch international über den Laufsteg. Nachdem sie in New York das renommierte "Lee Strasberg Actor Studio" besuchte, ergatterte sie in Deutschland die ersten Filmrollen. Bis heute war und ist sie immer wieder in bekannten Filmen und Serien zu sehen – zum Beispiel in "Die Sieger", der beliebten Krimi-Reihe "Unter anderen Umständen" oder "Die Diplomatin".
Ist Natalia Wörner vergeben?
Lange Zeit war Natalia Wörner mit dem ehemaligen Bundesaußenminister Heiko Maas zusammen. In einer gemeinsamen Stellungnahme gaben die beiden im August 2023 jedoch nach mehr als sieben Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt.
Wir haben uns bereits vor längerer Zeit entschieden, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Wir werden uns dabei freundschaftlich verbunden bleiben und wünschen uns gegenseitig von Herzen das Beste für die Zukunft.
Sowohl Natalia Wörner als auch Heiko Maas führten bereits eine jahrelange Ehe, bevor die beiden zusammen gekommen sind. So war Natalia Wörner zuvor mit Robert Seeliger verheiratet, mit dem sie den gemeinsamen Sohn Jacob Lee hat. Jacob Lee ist ebenfalls Schauspieler.
Was macht Natalia Wörner heute?
Natalia Wörner ist noch immer in zahlreichen Filmen und Fernsehserien zu sehen und vor allem für ihre Rollen "Unter anderen Umständen" und "Die Diplomatin" beliebt. In letzterer Serie spielte sie an der Seite von Jannik Schümann oder Maren Kroymann. Zusätzlich hat sie aber auch in Filmen wie "Die Welt steht still" oder "Die Macht der Frauen" mitgespielt. Daneben engagiert sich Natalia Wörner für Frauenrechte und rief zum Beispiel die Kampagne #sicherheim ins Leben, um auf häusliche Gewalt aufmerksam zu machen.
Quellen: gala.de, t-online.de. news.de, bunte.de