
In "Der Junge muss an die frische Luft" spielt Luise Heyer die Mutter von Hape Kerkeling.
Luise Heyer ist nicht nur in Deutschland eine gefragte Schauspielerin, sie hat sogar schon in einer US-Erfolgsserie mitgespielt. Was wir außerdem über Luise Heyer wissen? Das verraten wir hier!
So wurde Luise Heyer berühmt
Luise Heyer wurde am 25. März 1985 in Berlin geboren. Nach dem Abitur studierte sie an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und stand zunächst ein paar Jahre lang auf der Bühne – zum Beispiel spielte sie am Volkstheater Rostock oder am Theater Dortmund. Hier wurde sie sogar zur besten Schauspielerin der Spielzeit 2012 gewählt.
Aus welchen Filmen und Serien kennt man Luise Heyer?
Ihre erste Hauptrolle in Film und Fernsehen spielte Luise Heyer dann 2011 in "Westwind", ab "2017" war sie überdies in der Netflix-Serie "Dark" zu sehen. Den großen Durchbruch verschaffte ihr dann der Film "Der Junge muss an die frische Luft", in dem sie die depressive Mutter von Hape Kerkeling spielte. In den letzten Jahren war Luise Heyer dann in Filmen wie "JGA", "Sörensen fängt Feuer" oder "Black Box" zu sehen. Und hätten Sie gewusst, dass Luise Heyer sogar schon international gedreht hat? In der US-Serie "Homeland" hat sie die Ex-Frau von Alexander Fehling gespielt. Im Film "Das Leben der Wünsche", der 2025 in die Kinos kommt, spielt sie an der Seite von Matthias Schweighöfer.
Wo lebt Luise Heyer heute?
Luise Heyer ist in Berlin aufgewachsen und lebte nach ihrem Studium einige Zeit in Dortmund. 2012 kehre sie jedoch nach Berlin zurück, wo sie auch heute noch wohnt.
Hat Luise Heyer Kinder?
Über das Privatleben von Luise Heyer ist nur wenig bekannt. So können wir Ihnen zum Beispiel nicht verraten, ob sie verheiratet ist oder einen Freund hat. Was wir jedoch wissen, ist, dass Luise Heyer Mutter von einem Sohn ist.
Quellen: gala.de, web.de, sz-magazin.de