
Laura Papendick moderiert unter anderem die Europa League bei RTL.
Wer ist Laura Papendick?
Die bekannte Sport-Moderatorin Laura Papendick (34) wurde am 21. Januar 1989 in Bergisch Gladbach geboren. Nach ihrem Studium des Sportjournalismus' arbeitete sie als Redakteurin und Reporterin bei DFL Digital Sports. 2015 wechselte sie zu Sky Deutschland und moderierte ab 2016 die „Sky Sport News“. 2019 fing sie bei Sport 1 an und war unter anderem Moderatorin der Sendungen „Bundesliga aktuell“, „Doppelpass“ und „Sport 1 News“. Seit 2021 ist sie bei RTL tätig und moderiert nicht nur die UEFA Europa League, sondern kommentiert auch die F1-Rennen.
Im Video: Die schönsten Looks von Laura Papendick
Laura Papendick: Freund und Baby
Privat ist Laura Papendick seit August 2021 mit dem Reality-TV-Teilnehmer Alexander Hindersmann liiert. Er war der Gewinner der 5. Staffel von „Die Bachelorette“ und wurde am Ende von Nadine Klein auserwählt – die Beziehung hielt jedoch nicht lange. Anfang Februar 2023 gab Laura Papendick zudem ihre erste Schwangerschaft bekannt und ging deshalb im Mai in die Babypause. Einen Monat später kam der Sohn des Pärchens zur Welt. Im August ist die Moderatorin bereits zurück vor der Kamera.
Darum ist sie so schnell nach der Baby zurück im TV
Zum Rückspiel der Qualifikation von Eintracht Frankfurt gegen PFC Levski Sofia für die UEFA Europa-Conference-League steht Laura Papendick wieder im Stadion – etwa zwei Monate nach der Geburt ihres Sohnes. Für die frisch gebackene Mama gar kein Problem: „Ich habe mich super schnell nach der Geburt wieder erholt. Das hat mich selbst etwas überrascht, wie schnell ich wieder aktiv war. Mir war klar, dass ich keine lange Babypause machen werde. Meine kleine Familie ist das Wichtigste in meinem Leben, aber auch meinen Job liebe ich und möchte ihn weiter ausführen“, so die Moderatorin gegenüber RTL.
Wer die TV-Moderatorin wieder live bei der Arbeit verfolgen möchte, der kann am 31. August ab 20:15 Uhr bei RTL einschalten und das Play-off-Heimspiel von Eintracht Frankfurt im Free-TV ansehen.