Kim Fisher: Hat die "Riverboat"-Moderatorin einen Partner?

Kim Fisher ist eine der beliebtesten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen. Wie die "Riverboat"-Gastgeberin privat lebt, verraten wir hier.

Bestimmt kennen Sie Kim Fisher aus der beliebten MDR-Talkshow "Riverboat" – aber wussten Sie, dass die Moderatorin auch als Sängerin, Schauspielerin und Autorin erfolgreich ist?

Wie wurde Kim Fisher berühmt?

Kim Fisher wurde am 17. April 1969 in Berlin geboren – und zwar als Kerstin Poetke, denn so lautet ihr richtiger Name. Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr studierte sie Germanistik und Pädagogik in Berlin und sammelte während ihres Volontariats beim Berliner Lokalsender "1A" erste Erfahrungen als Moderatorin. Hier arbeitete sie sich sogar zur Redakteurin hoch und schaffte es letztendlich sogar vor die Kamera, wo sie durch einige Ratgeber- und Verbrauchermagazine führte.

Welche Shows hat Kim Fisher moderiert?

Der Beginn einer großartigen Karriere – schließlich dauerte es nicht lange, bis Kim Fisher erfolgreiche Formate wie "Blond am Freitag" oder die "Knoff-Hoff-Show" moderierte. So richtig bekannt wurde sie allerdings 1998 als sie die Moderation der MDR-Talkshow "Riverboat" übernahm. Zwischenzeitlich legte sie eine Pause ein, doch jetzt gehört sie wieder zum Moderatoren-Team und wird abwechselnd von Matze Knop, Klaus Brinkbäumer und Wolfgang Lippert unterstützt.

Kim Fisher ist auch Sängerin und Autorin

Doch damit nicht genug: Denn Kim Fischer ist auch eine erfolgreiche Sängerin und Autorin. Sie hat schon mehrere Alben wie "Jetzt", "Sein" oder "Was Fürs Leben" veröffentlicht und ist bekannt für Lieder wie "Oh, wann kommst du" oder "Zweite Chance". Eines ihrer bekanntesten Bücher ist "90 Tage auf Bewährung: Die ersten drei Monate einer neuen Beziehung oder die stressigste Zeit im Leben einer Frau".

Hat Kim Fisher einen Partner?

Über das Privatleben von Kim Fisher ist hingegen nur wenig bekannt – die Moderatorin schafft es, dieses so gut es geht aus der Öffentlichkeit fernzuhalten. Was wir jedoch herausfinden konnten, ist, dass Kim Fisher früher mit dem Schlagersänger Matthias Reim und einige Jahre auch mit dem Comedy-Star Hans Werner Olm zusammen war. Später lebte sie lange in einer Beziehung mit dem Filmproduzenten Lars Dittrich. Ob Kim Fisher einen neuen Freund an ihrer Seite hat, ist nicht bekannt.

Quellen: gala.de, prosieben.de, web.de