Karoline Herfurth: Das ist der Mann an ihrer Seite

Karoline Herfurth zählt ohne Frage zu den wohl bekanntesten und beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Ihr Privatleben hielt sie lange von der Öffentlichkeit fern, bis sie im letzten Jahr überraschend das Geheimnis um ihren Ehemann lüftete …

Karoline Herfurth

Karoline Herfurth ist eine gefragte Schauspielerin im deutschen Fernsehen.

© Foto: Andreas Rentz/Getty Images

Ob im Fernsehen oder Kino: Karoline Herfurth glänzte schon in den unterschiedlichsten Rollen und begeistert dabei nicht nur das Publikum – auch deutsche wie internationale Regisseure sind Fan von der Berliner Schauspielerin. Wie sie privat lebt? Das behielt Karoline Herfurth lange für sich …

Wer ist der Freund von Karoline Herfurth?

Und so machte sie auch erst 2023 bekannt, dass sie schon seit über zehn Jahren mit dem Produzenten Christopher Doll in einer Beziehung lebt und sogar mit ihm verheiratet ist. Christopher Doll hat schon Filme wie "Vier gegen die Bank", "Traumfrauen" und "SMS für Dich" produziert. Das Paar lebt gemeinsam in Berlin.

So wurde Karoline Herfurth berühmt

Karoline Herfurth wurde am 22. Mai 1984 in Berlin geboren und wuchs mit sieben Geschwistern in einer Patchwork-Familie auf. Dass Karoline Herfurth einmal Schauspielerin wird, stand schon früh für sie fest: Mit zehn Jahren wurde sie an einer Musikschule entdeckt und durfte in einem Fernsehfilm mitspielen, mit 15 Jahren drehte sie mit "Crazy" ihren ersten Kinofilm, ihren großen Durchbruch feierte sie 2001 mit der Komödie "Mädchen, Mädchen". 2008 schlug sie dann endgültig den Weg als Schauspielerin ein und absolvierte eine Ausbildung an der Ernst-Busch-Schauspielschule.

Aus welchen Filmen und Serien kennt man Karoline Herfurth? 

Doch "Crazy" und "Mädchen, Mädchen" sollten nur der Anfang sein: Wegen ihres wortlosen, aber so überzeugenden Auftritts als Mirabellenmädchen in "Das Parfum" wurde Karoline Herfurth vom "Spiegel" als "Deutschlands sagenumwobenste Schauspielerin" beschrieben. Außerdem war sie in Filmen wie "Das Wunder von Berlin", "Im Winter ein Jahr", "Vincent will Meer" oder "Fack ju Göhte" zu sehen. Und wussten Sie, dass Karoline Herfurth auch international ein Star ist? Sie spielte schon an der Seite von Kate Winslet in "Der Vorleser" oder auch in Brian De Palmas "Passion".  

Karoline Herfurth ist auch als Regisseurin erfolgreich

Karoline Herfurth liebt es aber nicht nur vor der Kamera zu stehen – auch hinter der Kamera ist sie mittlerweile ein gefeierter Star: Schon 2012 gab sie mit dem Kurzfilm "Mittelkleiner Mensch" ihr Regiedebüt, später drehte sie Filme wie "SMS für Dich" und "Sweethearts", in denen die Schauspielerin auch selbst die Hauptrolle übernahm.

Quellen: web.de, prosieben.de, gala.de, promiflash.de