Karla Nina Diedrich: So tickt die Schauspielerin privat

Karla Nina Diedrich spielt die Hauptrolle in der ZDF-Familienserie "Malibu". Wir verraten, was über das Privatleben der Schauspielerin bekannt ist.

Am 15. Oktober 2023 wird die erste von drei neuen Folgen der Familienserie "Malibu" zur Primetime in der ZDF-Herzkino-Reihe gezeigt. In der Serie dreht sich alles um einen geerbten Campingplatz in der Holsteinischen Schweiz – und natürlich seine frisch gebackenen Eigentümer. Als Hauptdarstellerin mit dabei: Karla Nina Diedrich.

Karriere von Karla Nina Diedrich

Karla Nina Diedrich wurde am 12. August 1983 in Ost-Berlin geboren. Schon als Kind spielte sie gemeinsam mit ihrem Bruder ihre erste Hauptrolle im Fernsehfilm "Weiß wie Schnee, rot wie Blut". Ihre Schauspiel-Ausbildung absolvierte sie dann unter anderem in Dänemark, wo sie das European Filmcollege in Ebeltoft besuchte. Nach dem Abschluss sammelte sie Theatererfahrungen, spielte aber auch in vielen Filmen und Serien, wie zum Beispiel "Sløborn" mit. Derzeit ist sie in der ZDF-Serie "Malibu" zu sehen.

Worum geht es in den neuen Folgen "Malibu"?

Mittlerweile ist Familie Schäfer ganz auf dem Campingplatz Malibu angekommen: Jantje (Karla Nina Diedrich) managt den Campingplatz und verwirklicht weiter ihren Traum, ihr Mann Stefan (Tom Radisch) hat seinen Job in Hamburg ebenfalls gekündigt und unterstützt seine Frau, wo er kann. Nur Sohn Hannes (Lewe Wagner) tut sich bei der Suche von Freunden in der neuen Schule noch etwas schwer. Nun will Jantje den Campingplatz dringend weiter ausbauen und auf Vordermann bringen …

Das wissen wir über das Privatleben von Karla Nina Diedrich

Karla Nina Diedrich lebte schon in Schweden, Dänemark und jetzt wieder in Deutschland – aus Skandinavien hat sie sich vor allem eine gewisse Leichtigkeit mitgenommen, wie sie in einem Interview mit dem "glüxmagazin" verriet. Wenn sie nicht gerade vor der Kamera steht, liebt Karla Nina Diedrich es, mit ihren Hunden spazieren zu gehen. 

Quellen: glüxmagazin