Woher kennt man Schauspielerin Julia Koschitz?

Julia Koschitz ist ein Schauspiel-Talent mit vielen Facetten – und hat in Film und Fernsehen schon so ziemlich jede Rolle gespielt.

Julia Koschitz im Film "Gift"

Julia Koschitz als Interpol-Agentin Juliette Pribeau im Film "Gift".

© Foto: WDR/BR/diwafilm GmbH

Julia Koschitz zählt ohne Frage zu den beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands und war in schon vielen Filmen und Serien zu sehen. Wie sie lebt, wenn sie nicht gerade vor der Kamera steht – und ob es einen Partner an ihrer Seite gibt, das verraten wir hier.

Wie wurde Julia Koschitz berühmt?

Julia Koschitz wurde am 26. Dezember 1974 in Brüssel geboren und ist in Frankfurt am Main aufgewachsen, ihre Eltern stammen aus Österreich. Nach ihrem Abitur besuchte Julia Koschitz die Schauspielschule in Wien und war fortan vor allem auf Theaterbühnen in Deutschland und Österreich zu sehen. 

Aus diesen Filmen und Serien kennt man Julia Koschitz

So richtig bekannt wurde Julia Koschitz durch ihre ersten Fernsehrollen – zum Beispiel in "München 7", "Allein unter Bauern" oder "Doctor's Diary". Auch in Filmen wie "Happy Burnout", "Pass gut auf ihn auf!", "Gift" oder "Hanni und Nanni" spielte Julia Koschitz mit. Vielleicht kennen Sie die Schauspielerin aber auch aus "Das Sacher. In bester Gesellschaft" oder "Ein Hauch von Amerika".

Ist Julia Koschitz verheiratet?

Über das Privatleben von Julia Koschitz ist nur wenig bekannt. So wissen wir zum Beispiel nicht, ob die Schauspielerin verheiratet ist oder Kinder hat. Auf die Frage, ob sie die Ehe reizen würzen, antwortete Julia Koschitz 2019 in einem "Bunte"-Interview: "Die Ehe hat für mich keine größere Bedeutung. Ich glaube nicht, dass sie einen Einfluss auf die Qualität meiner Beziehung hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich meine Eltern scheiden ließen. Ich wollte immer schon finanziell unabhängig sein, egal von wem. Der letzte Mann, von dem ich finanziell abhängig war, war mein Vater. Aber wer weiß, vielleicht heirate ich ja doch nochmal als alte Frau."

Quellen: news.de, desired.de, bunte.de