
Judith Hoersch als Lena Lorenz in der gleichnamigen ZDF-Reihe.
In der beliebten ZDF-Serie "Lena Lorenz" ist Judith Hoersch als Hebamme zu sehen, die sich stets für ihre Patientinnen sowie ihre oft chaotische Familie einsetzt – und sich dabei gerne mal selbst vergisst. Und privat? Auch da ist es Judith Hoersch gewohnt, Partner, Kind und Karriere erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Aber lesen Sie selbst …
Wie wurde Judith Hoersch berühmt?
Judith Hoersch wurde 1981 in Köln geboren, besuchte ein künstlerisch-musisches Gymnasium und arbeitete schon während des Abiturs als Schauspielerin. Nach ihrem Schauspielstudium folgten zahlreiche Engagements: Im Kino, Fernsehen, aber auch auf der Bühne. Sie selbst bezeichnet sich übrigens als schreibende Schauspielerin – denn Judith Hoersch schreibt noch dazu Filme und Bücher. Ihren ersten Kurzfilm produzierte sie 2005, im Oktober 2020 erschien ihr erster Roman "Juno und die Reise zu den Wundern".
Aus welchen Filmen und Serien kennt man Judith Hoersch?
Das TV-Publikum liebt Judith Hoersch vor allem in ihrer Rolle der Lena Lorenz in der gleichnamigen ZDF-Serie. Vor einigen Jahren ersetzte sie ihre Vorgängerin Schauspielerin Patricia Aulitzky, die von 2015 bis 2018 die Rolle der Lena Lorenz spielte. Darüber hinaus hat Judith Hoersch schon in zahlreichen anderen TV- und Filmproduktionen mitgewirkt. Sie war zum Beispiel schon im "Traumschiff" oder Kieler "Tatort" zu sehen, in Serien wie "Der Lehrer" oder "Der Staatsanwalt". Vielleicht kennen Sie Judith Hoersch ja auch aus ihrer Zeit bei "Rote Rosen". Hier spielte sie von 2007 bis 2008 die Rolle der Christina "Chris" Manthey.
Wie viele Kinder hat Judith Hoersch?
Und privat? Geht es um ihre eigene kleine Familie, hält sich die Schauspielerin lieber bedeckt. Was wir jedoch wissen, ist, dass Judith Hoersch mit ihrem Partner, dem Kameramann Joe Berger, eine kleine Tochter hat, die 2019 geboren wurde. Judith Hoersch war sogar während der Dreharbeiten zu "Lena Lorenz" schwanger und stand mit Babybauch vor der Kamera – passenderweise wurde das Drehbruch kurz vor Drehbeginn umgeschrieben, sodass auch ihre Filmfigur schwanger und eine Babybauch-Attrappe damit hinfällig war.
Quellen: zdf.de, bunte.de, ruhr24.de, stern.de