
Jeanette Hain als Anette Baer im "Tatort – Kontrollverlust", der Ende 2023 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.
Jeanette Hain ist nicht nur hierzulande eine gefragte Schauspielerin, sie konnte auch schon in Hollywood Erfolge feiern. Aber von Anfang an: Wir wissen, wie Jeanette Hain berühmt geworden ist und auch, wie sie lebt, wenn sie nicht gerade vor der Kamera steht.
Wie wurde Jeanette Hain berühmt?
Jeannette Hain wurde am 18. Februar 1969 in München geboren und spielte schon während ihrer Schulzeit leidenschaftlich gern Theater. Nach ihrem Abschluss zog es sie daher zum Studieren an die Münchner Hochschule für Fernsehen und Film – eigentlich, um Regisseurin zu werden. Doch daraus wurde nichts: Während ihres Studiums wurde Jeanette Hain nämlich für ihre erste Hauptrolle im ZDF-Film "Die Cellistin – Leben und Verhängnis" entdeckt. Der Beginn einer erfolgreichen Karriere als Schauspielerin!
Aus welchen Filmen und Serien kennt man Jeanette Hain?
Seitdem ist Jeanette Hain aus Film und Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Ihr ganz großer Durchbruch gelang ihr 1998 als sie die Hauptrolle in der Kino-Komödie "Frau Rettich, die Czerni und ich" spielte, später war sie auch in Filmen und Serien wie "Winterkartoffelknödel","Babylon Berlin", "Werk ohne Autor" oder im "Tatort" zu sehen. Und auch in Hollywood ist sie bekannt, denn 2008 spielte Jeanette Hain neben Kate Winslet in "Der Vorleser" mit. Ihr letzten großen Erfolge? 2023 spielte sie in der Prime-Video-Serie "Luden" eine Prostituierte im St. Pauli der frühen Achtzigerjahre und derzeit ist sie nach dem Erfolg der ersten Staffel im Jahr 2021 auch in der zweiten Staffel von "Der Palast" zu sehen – hier spielt sie die Ballettdirektorin Regina Feldmann.
Hat Jeanette Hain einen Lebensgefährten und Kinder?
Über das Privatleben von Jeanette Hain ist nur wenig bekannt. Sie soll allerdings eine geschiedene Ehe hinter sich und zwei Kinder aus früheren Beziehungen haben – einen Sohn, der 1991 geboren wurde und eine Tochter, die 2006 zur Welt kam. Einen Partner hat sie schon lange nicht mehr: "Ich lebe jetzt seit etwa 30 Jahren ohne Mann und fühle mich zutiefst erfüllt." verriet sie in einem Interview gegenüber Bild.de.
Auch diese Stars aus "Der Palast" könnten Sie interessieren:
Quellen: desired.de, gala.de, prisma.de, az-online.de, bild.de