"Der Landarzt": Was wurde aus den Schauspielern?

Die ZDF-Serie "Der Landarzt" lief über 22. Staffeln im TV. Drei Schauspieler waren in der Titelrolle zu sehen, aber wie sehen diese eigentlich heute aus? 

Der Landarzt: Eine beliebte deutsche Fernsehserie

"Der Landarzt" war eine erfolgreiche deutsche Fernsehserie, die von 1987 bis 2013 ausgestrahlt wurde. Die Handlung drehte sich in den letzten Staffeln um den Alltag des Landarztes Dr. Jan Bergmann, der in einem idyllischen Dorf in Norddeutschland praktizierte. Die Serie erzählte Geschichten über das Leben und die Probleme der Bewohner des Dorfes, während Dr. Bergmann versuchte, ihnen medizinisch zu helfen. 

Geliebt wurde "Der Landarzt" für seine authentische Darstellung des Landlebens und die sympathischen Charaktere. Die Serie erfreute sich großer Beliebtheit beim deutschen Publikum und wurde zu einer der am längsten laufenden deutschen Fernsehserien. Insgesamt umfasste die Serie 22 Staffeln. Das muss man erstmal nachmachen, oder? 

Das sind die anderen beiden Landärzte 

Der erste "Landarzt" war ab der ersten Staffel der Schauspieler Christian Quadflieg, welcher traurigerweise im Juli 2023 verstorben ist. Ab der 5. Staffel schlüpfte Walter Plathe in die Rolle des Dr. Ulrich „Uli“ Teschner und war in dieser bis 2009 zu sehen, bis ihn Wayne Carpendale ablöste. 

So sehen die ehemaligen Hauptdarsteller heute aus: