
Sie ist DIE Torten-Queen im deutschen TV: Bettina Schliephake-Burchardt.
Bettina Schliephake-Burchardt ist eine passionierte Konditorin. Bekannt wurde sie vor allem als Jurorin in der Show "Das große Backen". Wie sie ihren Weg ins TV gefunden hat – und was es außerdem über das Privatleben der Torten-Queen zu berichten gibt, das verraten wir hier.
So wurde Bettina Schliephake-Burchardt ein TV-Star
Bettina Schliephake-Burchardt, die von allen nur "Betty" genannt wird, wurde im Mai 1971 in Miraflores, Peru geboren. Aufgewachsen ist sie jedoch in Hamburg. Bevor Sie sich auch beruflich ihrer großen Leidenschaft, dem Backen, gewidmet hat, machte sie zunächst eine Ausbildung zur Fremdsprachkorrespondentin. Erst im Anschluss ließ sie sich 1989 dann zur Konditorin ausbilden. 1993 gründete sie die Firma "Betty’s Sugar Dreams", seit 2012 ist sie zudem im TV zu sehen: Ihre Fernseh-Karriere startete sie mit einem Auftritt im Format "Die Torten-Tuner", seit 2015 ist sie zudem Jurorin bei "Das große Backen" und "Das große Promibacken".
Enie van de Meiklokjes: Kinder, Ehemann und richtiger Name >>
So hat Betty Schliephake-Burchardt 30 Kilo abgenommen
Wer "Das große Backen" schon länger verfolgt, weiß, dass sich Bettina Schliephake-Burchardt im Laufe der Zeit stark verändert hat – 2020 veröffentlichte die Konditorin ein Vorher-Nachher-Bild auf Instagram und verriet, dass sie seit Beginn der ersten Staffel ganze 30 Kilo abgenommen hat. Gegenüber Sat.1 erklärte sie, dass bewusste Ernährung und Sport das Geheimnis hinter ihrem Abnehmerfolg sind.
So lebt Betty Schliephake-Burchardt privat
Über das Privatleben von Bettina Schliephake-Burchardt ist nur wenig bekannt. Was wir jedoch wissen ist, dass Betty lange mit Jan Burchardt verheiratet war. Nach 23 Jahren Beziehung trennten sich die beiden und gehen seitdem getrennte Wege. Gemeinsam haben sie einen Sohn, Julius, der eine Ausbildung zum Bäckermeister absolviert.
Quellen: news.de, web.de, abendzeitung-muenchen.de, sat1.de