Moderatorin Anja Reschke durch Politik-Shows bekannt
Anja Reschke (50) ist bereits seit 2001 als Moderatorin im deutschen Fernsehen tätig. Dabei wollte sie früher gar keine politische Journalistin werden. Doch mit Sendungen wie „Zapp“, „Extra 3“, „Panorama“ und „Wissen vor 8 – Zukunft“ hat sie immer mehr Bekanntheit erlangt.
Eigene Sendung "Reschke Fernsehen" seit 2023
Erst kürzlich startete ihre eigene Sendung "Reschke Fernsehen" in der ARD. Im Februar 2023 wurde die erste Staffel ausgestrahlt. In ihrer Sendung geht die Journalistin jede Woche einem Thema auf den Grund, das aktuell die Gesellschaft bewegt.
Privatleben von Anja Reschke: Wahl-Wohnort Hamburg
Doch wie steht es eigentlich um das Privatleben der Moderatorin? Obwohl Anja Reschke in München geboren wurde und auch dort studierte, zog es sie bereits 1998 in den Norden. Dort volontierte sie beim NDR, bevor sie dort beruflich Fuß fasste.
Ehemann und Kinder von Anja Reschke
Und auch ihr Liebesglück fand die Moderatorin im nordischen Fernsehen: Die Wahlhamburgerin ist mit dem NDR-Sportreporter Henning Rütten verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder, einen 15-jährigen Sohn und eine 18-jährige Tochter. In stressigen Zeiten sei es ihre Familie, die die Politik-Moderatorin erdet, wie sie in einem Interview gegenüber Welt verriet.