Taschen müssen im Herbst 2023 SO aussehen, um Trend zu sein

Bereit für den wohl lässigsten Taschen-Trend im Herbst 2023? Bucket Bags sind DAS Must-have der Saison – und wir wissen, wo es die schönsten Pieces zum Nachshoppen gibt.

Bei den meisten It-Bags ist es doch oft so, dass sie zwar optisch ein Hingucker, dafür aber alles andere als praktikabel sind. Entweder, weil sie nur wenig Stauraum bieten oder allein schon durch ihre Form limitierend sind. Bei diesem Taschen-Trend jedoch stimmt einfach alles: Die Bucket Bag ist zurück – und vereint Funktionalität UND Ästhetik.

Die schönsten Bucket Bags zum Nachshoppen

Was sind Bucket Bags?

"Bucket" bedeutet so viel wie Beutel oder Eimer – und ja, genau das ist es auch, was den Taschen-Trend so besonders macht. Denn Bucket Bags sind tatsächlich Taschen, die optisch an einen Eimer erinnern. Sie haben einen runden, harten Boden und werden oben durch einen Tunnelzug verschlossen.

Vor fast 100 Jahren wurde die erste Bucket Bag von Gaston-Louis Vuitton kreiert – und das, um Champagnerflaschen zu transportieren. Bis heute ist das Modell "Noé" ein echter Klassiker. Der Style hat sich in den Jahren aber deutlich weiterentwickelt. Bucket Bags kommen jetzt mit Rüschen und Fransen, aus Leder oder Bast, als Micro-Bag oder in der XXL-Variante daher.