All Black Everything? Da sagen wir nicht nein, denn auch wir sind am liebsten in schwarzen Outfits unterwegs, die zeitlos und vor allem easy zu stylen sind. Solange man denn die folgenden Fashion-Regeln beachtet …
So werden schwarze Outfits richtig gestylt
Denn auch wenn der All-Black-Look als besonders stilsicher gilt (und noch dazu jeder Figur schmeichelt), kann es leicht passieren, dass er schnell etwas langweilig – und eben eintönig wirkt. Doch keine Sorge, wir wissen, wie man schwarzen Outfits ganz easy ein regelrechtes Fashion-Upgrade verleiht.
1. Stilbrüche kreieren
Ein Outfit wirkt dann interessant, wenn der ein oder andere Stilbruch erzeugt wird. Zum Beispiel, in dem ein Blazer mit einem sexy Bralette kombiniert wird. Statement-Accessoires verleihen dem Look ebenfalls eine persönliche Note. Wie wäre es zum Beispiel mit einem verspielten Haarband zum sonst so minimalistischen Look?
2. Mit Texturen spielen
Und auch was die Stoffwahl angeht, darf es ein wenig "bunter" zugehen: Statt nur einen Stoff zu wählen, lohnt es sich nämlich glatte und strukturierte Materialien zu mixen. Durch den Kontrast, der zwischen den Texturen entsteht, wirkt der Look um einiges aufregender! Psst, richtig angesagt sind gerade auch transparente Stoffe!
3. Mit Schnitten und Proportionen experimentieren
Gleiches gilt für verschiedene Schnitte, mit denen in einem All-Black-Look gerne experimentiert werden darf. Enge und weite Teile zum Beispiel lassen sich toll kombinieren – wie wäre es zum Beispiel mit einem Peplum-Top zum engen Rock? Und auch asymmetrische Details sorgen für Aufsehen und sehen noch dazu richtig sexy aus!
4. Farbliche Akzente setzen
Auch wenn es hier um den All-Black-Look geht – ein paar farbliche Akzente sind natürlich erlaubt. Vor allem dann, wenn sie richtig eingesetzt werden: Wir lieben zum Beispiel knallige Accessoires wie orangefarbene Pumps zum schwarzen Kleid oder eine weiße Sonnenbrille zum lässigen Streetstyle.